--------- Punktspiele --------

  • 06.04.2024 12:30 HERREN 3 - TSV Egweil 2
  • 06.04.2024 13:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G3 - HERREN 2
  • 06.04.2024 15:30 SpG Steppach-Deuringen 1 - HERREN 1
  • 07.04.2024 16:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G2 - DAMEN 1

Kalender Spielbetrieb

Kalender sonstiges

Karlshuld (mr)

Für die Herren der Karlshulder Kegler gab es drei Siege, aber auch zwei Niederlagen zu verbuchen. Die Damenteams punkten erneut.

Bezirksliga Nord

SG Edelshausen 1 – KC Karlshuld 1                  2 : 6 Punkte, 3177 : 3189 Holz

Eine spannende Partie mit glücklichem Ausgang gab es für die Mösler in Edelshausen. Im Startpaar gestaltete sich das Spiel nach Punkten ausgeglichen, Thilo Meir (503:562) und Christian Wagner, der mit einer Spitzenleistung von 558 (:541) den ersten Punkt holte, mussten dem Mittelpaar einen Rückstand von 42 Holz mit auf die Bahn geben. Thomas Dürfeldt, der seinem Gegenspieler mit 539:527 Holz überlegen war, und Markus Knoll (520:536) konnten dann zwar einen weiteren Punkt holen, der Rückstand wuchs aber noch an. Nun lagen die Hoffnungen beim Schlusspaar. Bernd Weichhart erkämpfte mit 519:517 Holz ebenfalls einen Punkt. Udo Hammerer holte nun fast im Alleingang den Rückstand auf, denn er spielte ebenfalls ein tolles Ergebnis und behielt mit 550:494 Holz klar die Oberhand, so dass die Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.

Kreisklasse B 1

Zauner Manching 1 – KC Karlshuld 2                 4 : 2 Punkte, 1797 : 1786 Holz

Eine knappe Niederlage musste dagegen die Zweite einstecken. Im Startpaar holte Josef Albrecht mit 470:423 auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen den ersten Punkt. Josef Reisner hatte dagegen mit 440:481 das Nachsehen. Matthias Thiele (448:444) ergatterte zwar einen weiteren Punkt, aber Gerhard Donabauer konnte seinem Kontrahenten keine Paroli bieten und musste sich mit 428:449 Holz geschlagen geben.

Kreisklasse C 2

KC Pöttmes 5 – KC Karlshuld 3                           0 : 6 Punkte, 1917 : 2055 Holz

Die 3. Herrenmannschaft musste in dieser Woche zweimal an den Start gehen. Im Nachholspiel in Pöttmes holten die Mösler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient den Sieg und ließen den Hausherren keine Chance. Olaf Kugler (525:503) und Hans-Peter Kober (507:440) holten bereits die ersten Punkte und spielten noch einen satten Vorsprung von 89 Holz heraus. Manuel Geier (516:484) und Gerhard Habermeyer (507:490) machten es ihren Vorgängern nach und holten die nächsten Punkte und spielten den Sieg souverän nach Hause.

KC Karlshuld 3 – TSV Ingolstadt-Nord 3            2 : 4 Punkte, 1995 : 2005 Holz

Im zweiten Spiel musste sich die Dritte dann knapp geschlagen geben. Nach dem Startpaar bestand noch Hoffnung, denn Olaf Kugler konnte sich mit 473:470 durchsetzen, was Hans-Peter Kober (486:499) nicht ganz gelang, so dass dem Schlusspaar ein kleiner Rückstand von 10 Holz mitgegeben werden musste. Youngster Manuel Geier holte dann mit einer Spitzenleistung von 555 (:507) den nächsten Punkt, aber leider konnte Gerhard Habermeyer seinem Rivalen mit 481:529 nicht das Wasser reichen, so dass man diesen Sieg aus den Händen geben musste.

Kreisklasse E

TSV Egweil 3 – KC Karlshuld 4                            2 : 4 Punkte, 1884 : 1932 Holz

Die Begegnung in Egweil startete mit Walter König, der mit 432:503 klar das Nachsehen hatte. Aber Josef Albrecht hatte einen sehr guten Tag und seinen Gegner mit einem tollen Ergebnis von 516 (:410) klar im Griff. Im Schlussabschnitt spielte Stefan Lang ebenfalls ein gutes Ergebnis, musste aber mit 501:520 seinem Gegenspieler den Punkt überlassen. Siegfried Weichhart dagegen war mit 483:451 überlegen, so dass der Punktgewinn und der Sieg auch verdient mit ins Moos gingen.

Bezirksliga Nord

GW Karlshuld 1 – TSV Etting 1                6 : 0 Punkte, 2038 : 1745 Holz

Einen ungefährdeten Sieg mit einer Holzdifferenz von fast 300 fuhr die 1. Damenmannschaft mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ein. Franziska Hentschel spielte gute 496 (:433) und verpasste die 500er-Marke nur knapp. Auch Nicole Ultes erkämpfte sich mit 507 (:407) ein gutes Ergebnis. Mit diesem Holzvorsprung war der Sieg dann auch schon eine klare Angelegenheit, denn auch Martina Reil (527:472) und Daniela Wagner (508:433) ließen ihren Gegnerinnen keine Aussicht auf einen Punktgewinn.

Kreisklasse

GW Karlshuld 2 – TSV Aichach 1            5 : 1 Punkte, 1962 : 1905 Holz

Auch die Zweite konnte einen weiteren Sieg auf den Heimbahnen verbuchen. Bereits zu Beginn zeigte Margit Habermeyer tollen Kegelsport und holte sich mit Tagesbestleistung und einem Spitzenergebnis von 536 (: 522) verdient den Punkt. Auch Monika Krammer erkämpfte mit 479:456 ihren Punkt. Im Schlussdurchgang hatte dann auch Marianne Weichhart mit ebenfalls 479 (:454) ihre Gegnerin im Griff, so dass der Punktverlust von Irmi Dolatschko (468:473) locker zu verschmerzen war.

Bezirksliga A Nord Jugend

KRC Kipfenberg – SpG Karlshuld-Baar-Ebenhausen 4 : 1 Punkte, 1552 : 1417 Holz

Nichts zu holen gab es leider für die Jugendspieler in Kipfenberg. Nico Wagner konnte mit 471:447 den Ehrenpunkt für seine Mannschaft holen. Carmen Reil spielte mit 444 (:503) kein schlechtes Ergebnis, musste sich aber klar geschlagen geben. Sascha Kiesewetter (502) erhielt nun eine Lehrstunde, denn sein Kontrahent spielte ein Wahnsinnsergebnis und nahm ihm am Ende mit 602 erspielten Kegeln ganze 100 Holz ab.