Karlshuld (mr)

Bei den Herren lief es rund am vergangenen Wettkampfwochenende. Bis auf die 3. Herrenmannschaft, die sich die Punkte mit dem Gastgeber teilten, gingen alle als Sieger aus ihren Begegnungen Hervor. Auch die A-Jugend entschied ihren Punktkampf für sich. Die Damen gingen diesmal leer aus.

Bezirksliga Nord

KC Karlshuld 1 – SV Ottmarshausen 1, 5 : 3 Punkte, 3146 : 3128 Holz

Eine spannende Partie lieferten sich die Herren. Zum Startpaar sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, denn Markus Knoll (524:510) und Thomas Dürfeldt (515:472) holten die ersten Punkte und spielten einen satten Vorsprung heraus. Dieser schrumpfte im Mittelpaar, weil Thilo Meir (524:532) und Christian Wagner (527:552) das Nachsehen hatten. Im Schlussdurchgang musste sich dann auch Bernd Weichhart mit mageren 502 (:522) seinem Gegner beugen, aber Udo Hammerer holte mit gewohnt guter Leistung von 554 (:540) seinen Punkt und spielte so den Sieg ins Ziel.

 Kreisklasse C 2

TSV-SKC Baar-Ebenhausen 5 – KC Karlshuld 3, 3 : 3 Punkte, 1861 : 1892 Holz

Die Dritte erkämpfte sich dank der besseren Holzzahl ein Unentschieden. Im Startdurchgang unterlag Olaf Kugler mit 487 (:501) seinem Gegenspieler, was aber Hans-Peter Kober mit 478:412 wieder aufwiegen konnte. Im Schlussabschnitt musste dann Gerhard Habermeyer seinem Rivalen trotz besserer Holzzahl (464:459) den Punkt lassen, da er nur einen Durchgang für sich entscheiden konnte. Auch Manuel Geier musste seinen Gegner mit 463:489 ziehen lassen.

 Kreisklasse E

KC Karlshuld 4 – TV 1861 Ingolstadt 2, 4 : 2 Punkte, 1886 : 1706 Holz

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr die Vierte ein. Zu Beginn hatte Josef Albrecht mit einem tollen Ergebnis von 530 (:417) klar die Nase vorn. Sein Holzgewinn war auch nötig, denn Walter König fand nicht zu seinem Spiel und musste sich mit mageren 368 : 430 Holz geschlagen geben. Im Schlusspaar spielte dann Jugendspieler Nico Wagner tolle 507 (:371) und holte den nächsten Punkt. So war es leicht zu verschmerzen, dass Siggi Weichhart mit 461:488 unterlag.

 Kreisklasse

ESV Ingolstadt 1 – GW Karlshuld 2, 5 : 1 Punkte, 1921 : 1914 Holz

Von Anfang an lief es nicht für die Damen. Monika Krammer (485:505) und Christina Maderholz (460:484) mussten ihre Punkte abliefern. Marianne Weichhart spielte dann auf den ungeliebten Bahnen ein tolles Ergebnis von 518 (:436) und sicherte den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft. Margit Habermeyer konnte leider nicht an ihre guten Ergebnisse anknüpfen und musste ihrer Rivalin mit 451:496 den Punkt lassen, so dass am Ende die knappe Niederlage doch besiegelt war.

 Kreisklasse A

SKC Königsmoos 1 – GW Karlshuld 3, 4 : 2 Punkte, 1975 : 1845 Holz

Eine herbe Niederlage fuhr die Dritte ein. Karin Öxler (452:503) und Melanie Stadler (439:525) mussten schon zu Beginn einen hohen Rückstand in Kauf nehmen. Katrin Kneißl konnte dann 2,5 Satzpunkte holen und erspielte trotz weniger Holz (486:492) ihren Punkt. Auch Christina Maderholz konnte ihren Durchgang mit 468:455 für sich entscheiden, was aber an der klaren Niederlage nichts ändern konnte.

Jugend A 1 – SG Pöttmes-Königsmoos, 4 : 2 Punkte, 1442 : 1393 Holz

Ausgeglichen starteten die Jugendspieler in ihre Partie. Carmen Reil spielte ein gutes Ergebnis und holte mit 497:476 den ersten Punkt. Nico Wagner mühte sich auf 446 Holz, musste sich aber seinem Gegenspieler, der 468 Holz erspielte, geschlagen geben. Mit einem Holz Rückstand ging es nun für Sascha Kiesewetter an den Start. Der behielt die Nerven und spielte mit 499:449 ebenfalls ein gutes Resultat und holte damit auch den Sieg für seine Mannschaft.