Drucken

Am 13.05. fanden in Wiesbaden die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Durch seinen 3. Platz bei den Bayrischen Meisterschaften konnte sich Udo Hammerer einen Platz in der Altersklasse 50 bis 60 Jahre sichern. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 konnte sich Udo für die Deutsche qualifizieren. Begleitet von Edelfan Thilo Meir machten sie sich früh morgens auf den Weg in die hessische Landeshauptstadt. Im Vorlauf war bei Udo keinerlei Nervosität zu spüren und er kegelte sich regelrecht in einen Rausch. Mit glänzenden 592 Holz hatte der die komplette Konkurrenz aus Deutschland im Griff und ging als Führender in den Endlauf am Sonntag, wobei die ersten acht Plätze nur 28 Holz trennten. Im Finale fehlte Udo dann die nötige Lockerheit und er fand über alle Bahnen nicht richtig ins Spiel. Folglich blieb er mit 539 unter seinen eigenen Erwartungen um musste sich am Ende mit Platz vier begnügen. Trotz der ersten Enttäuschung aufgrund des verfehlten Stockerls bereiteten einige Keglerinnen und Kegler eine kleine Überraschung vor und konnten Udo am Abend in Empfang nehmen. Bei einem Gläschen Sekt war die erste Enttäuschung bald verflogen und man feierte zusammen einen überragenden vierten Platz von Udo.

Der Kegelverein gratuliert dir recht herzlich zu deiner Leistung auf der Deutschen Meisterschaft. Du hast die Karlshulder Kegler wieder überragend vertreten.

LYIC40141

 EVPM31191

Zugriffe: 389