Drucken

 

Die erste Damenmannschaft mußte im dritten Saisonspiel bereits die dritte Niederlage hinnehmen und auch für das dritte Team der Damen gab es im Heimkampf gegen DJK Ingolstadt nichts zu holen. Bei den Herren kam die erste Mannschaft zu einem deutlichen Heimsieg gegen Günzlhofen, während die „Dritte“ in Eitensheim ohne Siegchance war. Die A-Jugend der SG Kipfenberg/Karlshuld konnte am vergangenen Wochenende gleich zwei Siege erringen.

 

Regionalliga Schwaben/Obb. Damen

DJK West- Augusta – GW Karlshuld 1   2573 : 2443 Holz

Bereits die dritte Niederlage mußte die erste Damenmannschaft am vergangenen Wochenende hinnehmen. Dabei sah es zunächst noch recht gut aus, denn Stefanie Brosi (427) und Karin Albrecht (431) brachten ihr Team mit acht Holz in Führung. In der Mittelpaarung drehten die starken Gastgeberinnen das Spiel deutlich zu ihren Gunsten. Margit Habermeyer (380) und Anita Bauch (338) konnten nicht verhindern, dass die Augsburgerinnen mit über 160 Zählern davoneilten. Daniela Wagner (435) und Martina Reil (432) konnten den Abstand dann zwar noch etwas verkürzen, was an der deutlichen Niederlage aber natürlich nichts mehr änderte.

 

Kreisklasse Damen

GW Karlshuld 3 – DJK Ingolstadt 3     2208 : 2325 Holz

Die dritte Damenmannschaft war auch in ihrem zweiten Saisonspiel ohne Siegchance. Bereits zu Beginn gaben Tina Wittmann (384) und Susi Vollmeier (363) 32 Holz an ihre Gegnerinnen ab. Im Mittelabschnitt bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 87 Zähler aus. Hier erzielte Ramona Zöh 355 Holz und Christina Maderholz kam auf 332 Punkte. Im Schlußduell erreichte Karin Öxler 356 Holz und Katrin Kneißl war mit 418 Kegel die tagesbeste Spielerin, was an der deutlichen Niederlage freilich nichts mehr änderte.

 

Bezirksliga A Nord

KC Karlshuld 1 – VSST Günzlhofen 1         5371 : 5110 Holz

Immer besser in Form kommt die erste Herrenmannschaft, obwohl sie noch kein einziges Mal in dieser Saison in kompletter Besetzung antreten konnte. Die Kegler die einspringen mußten zeigten aber jeweils gute Leistungen, so dass kein Leistungsabfall zu verzeichnen war. So erzielte diesmal Adolf Winzer 874 Holz und brachte gemeinsam mit Bernd Weichhart (868)die Karlshulder mit 16 Zähler in Führung. Thilo Meir (924) und Thomas Dürfeldt (875) bauten den Vorsprung dann auf 117 Holz aus. Im Schlußabschnitt sicherten dann Gerhard Bitterwolf (899) und Udo Hammerer (931) mit ihren guten Leistungen den ersten Heimsieg der Saison.

 

 

Kreisklasse A 2

SV Eitensheim 2 – KC Karlshuld 3      2573 : 2443 Holz

Wieder einmal brachte die dritte Herrenmannschaft von einem Auswärtskampf keine Punkte mit nach Hause. Gegen die starken Gastgeber geriet man von Anfang an deutlich in Rückstand und hatte zu keiner Zeit eine Siegchance. Somit liegt man nach drei Spieltagen ohne Sieg am Tabellenende und muß nun aufpassen um nicht vorzeitig den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren.

Phillip Schiller 383 Holz, Gerhard Habermeyer 376 Holz, Hans-Peter Kober 405 Holz, Michael Habermeyer 402 Holz, Josef Reisner 380 Holz, Gerhard Donabauer 418 Holz

 

A-Jugend Bezirksliga Schwaben

TSV Rain – SG Kipfenberg/Karlshuld 1720 : 1790 Holz          

Sarah Papp 467 Holz, Manuel Geier 411 Holz, Natalie Papp 444 Holz, Maximilian Heger 468 Holz

 

Baar-Ebenhausen – SG Kipfenberg / Karlshuld         1797 : 1885 Holz

Sarah Papp 492 Holz, Manuel Geier 435 Holz, Maximilian Heger 486 Holz, Natalie Papp 472 Holz

 

Zugriffe: 9030