Drucken

 

Die erste Herrenmannschaft erzielte am vergangenen Wochenende gegen Pöttmes ihren vierten Sieg in Folge. Auch die zweite- und vierte Herrenmannschaft kamen zu Siegen. Im Damenbereich gab es für die „Erste“ erneut eine deutliche Niederlage, während es der dritten Mannschaft gelang ihren ersten Saisonsieg einzufahren.
 
Regionalliga Schwaben/Obb. Damen
FV Weißenhorn 1 – GW Karlshuld 1    2394 : 2283 Holz
Auch in diesem Spiel mußten auf Seiten der Karlshulderinnen wieder zwei Stammkeglerinnen verletzungsbedingt ersetzt werden. Somit waren die Erfolgsaussichten auf den schwer zu spielenden Bahnen von vornherein sehr gering. So gerieten die Karlshulderinnen auch von Anfang an in Rückstand. Stefanie Brosi (399) und Karin Albrecht (366) mußten zu Beginn 67 Holz an ihre Gegnerinnen abgeben. Spätestens nach der Mittelpaarung war der Kampf dann zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden. Margit Habermeyer (360) und Elisabeth Rosbor (318) konnten nicht verhindern dass der Rückstand auf 134 Zähler anwuchs. Die tagesbeste Keglerin, Martina Reil (437) und Daniela Wagner konnten wie so oft den Rückstand dann noch verkürzen, an der erneuten Niederlage änderte dies aber natürlich nichts mehr.
 
Kreisklasse
GW Karlshuld 3 – 1. FKC Neuburg 2    2224 : 2192 Holz
Die dritte Damenmannschaft kam gegen Neuburg zu ihrem ersten Saisonsieg. Dies ist für die Mannschaft die aus vielen jungen und noch nicht lange aktiven Keglerinnen besteht ein schöner Erfolg. Von Beginn an ging die Mannschaft knapp in Führung und konnte diesen Vorsprung bis ins Ziel behaupten. Tagesbeste Keglerin war Katrin Kneißl mit 417 Holz.
Franziska Hentschel 350 Holz, Susi Vollmeier 375 Holz, Ramona Zöh, Christina Maderholz 350 Holz, Karin Öxler 350 Holz, Katrin Kneißl 417 Holz
 
 
Bezirksliga A Nord
KC Karlshuld 1 – KC Pöttmes 1        5270 : 5232 Holz
Gegen die bisher punktgleiche Mannschaft aus Pöttmes kam die erste Herrenmannschaft zu einem knappen Erfolg. Die Zuschauer sahen dabei zwar keinen hochklassigen aber bis zum Schluß spannenden Wettkampf. Zu Beginn brachten Gerhard Bitterwolf (891) und Thomas Dürfeldt (842) ihr Team mit zehn Zähler in Führung. Thilo Meir, der mit 917 Holz bester Karlshulder Kegler war und Rudolf Kühnlein (836) mußten die Pöttmeser dann mit 26 Holz vorbeiziehen lassen. Im Schlußabschnitt hatten Bernd Weichhart (885) und Udo Hammerer (899) den Rückstand dann schnell aufgeholt und gingen in Führung. Die Pöttmeser konterten jedoch ständig und konnten immer wieder aufholen, so daß der Sieg erst mit den letzten Schüben endgültig unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Durch diesen Erfolg verbesserte sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.
 
 
Kreisklasse 1
KC Karlshuld 2 – SC Mühlried 3            2694 : 2455 Holz
Durch ein sehr starkes Mannschaftsergebnis gelang gegen den Tabellenletzten aus Mühlried endlich der erste Saisonsieg. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und ging deutlich in Führung. So betrug der Vorsprung nach dem Startpaar bereits 110 Holz und spätestens nach der Mittelpaarung war der Kampf bereits entschieden, denn die Karlshulder Führung lag dann schon bei 251 Zähler. Aus einer insgesamt guten Mannschaft ragte vor allem der derzeit wohl beste Karlshulder Kegler, Stefan Riehl, heraus. Er erzielte sehr starke 496 Holz. Vor allem das Ergebnis im Abräumspiel zeigte einmal mehr die außergewöhnliche Klasse von Riehl, denn mit null Fehlern kam er auf ein „Räumergebnis“ von 194 Holz. Durch diesen Sieg verbesserte sich die Mannschaft auf den drittletzten Tabellenplatz.
Adolf Winzer 449 Holz, Stefan Riehl 496 Holz, Matthias Thiele 455 Holz, Josef Seitle 449 Holz, Gottfried Maderholz 420 Holz, Philipp Schiller 425 Holz
 
 
 
Kreisklasse C 2
TSV Etting 3 – KC Karlshuld 4                 1499 : 1542 Holz
Die neuformierte vierte Mannschaft kam im zweiten Saisonspiel zu ihrem ersten Erfolg. „Oldie“ Walter König war bei diesem Sieg mit 399 Holz tagesbester Kegler.
Josef Albrecht 381 Holz, Walter König 399 Holz, Michael Habermeyer 364 Holz, Christian Wagner 398 Holz
 
B-Jugend Kreisklasse
KV Karlshuld – VfB Friedrichshofen      981 : 1036 Holz
Annika Sprungala 292 Holz, Nico Wagner 330 Holz, Carmen Reil 359 Holz
 
Am Montag Abend gab es dann doch noch eine Niederlage im Herrenbereich:
Die dritte Mannschaft verlor beim TV 1861 Ingolstadt mit 2489 : 2445 Holz
Hans-Peter Kober 410 Holz, Gerhard Donabauer 372 Holz, Philipp Schiller 440 Holz, Gerhard Habermeyer 385 Holz, Josef Reisner 421 Holz, Siegfried Weichhart 417 Holz

 

Zugriffe: 5564