Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

 

Am vergangenen Wochenende standen nur zwei Spiele auf dem Programm. Dabei besiegte die erste Damenmannschaft nach tollem Kampf ihre Gegnerinnen aus Munningen und kam endlich zum ersten Saisonerfolg. Die dritte Damenmannschaft mußte dagegen eine Heimniederlage hinnehmen.
 
Regionalliga Schwaben/Obb. Damen
GW Karlshuld 1 – Losodica Munningen     2624 : 2561 Holz
Am letzten Samstag kam die erste Damenmannschaft endlich zu ihrem ersten Saisonerfolg. Vor etwa 60 Zuschauern – alleine die Gäste aus Munningen sind mit 30 Schlachtenbummlern angereist – entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Match. Stefanie Brosi (425) und Karin Albrecht (437) konnten ihr Team dabei zunächst mit acht Holz in Führung bringen. In der Mittelpaarung mussten Margit Habermeyer (386) und Irmgard Dolatschko (425) dann 34 Zähler abgeben, so dass die Gäste mit einem Vorsprung von 26 Punkten in die abschließenden Duelle gehen konnten. Bereits nach der Hälfte der zu spielenden Kugeln hatten die Karlshulderinnen den Rückstand in eine 13-Holz-Führung umgewandelt. Martina Reil und Daniela Wagner zeigten auch weiterhin eine famose Leistung. Gemeinsam kamen sie auf ganz starke 951 Holz. Vor allem Daniela Wagner spielte sich in einen wahren Rausch und kam auf sehr beeindruckende 494 Kegel. Martina Reil, die 454 Holz erzielte, hielt ihre Gegnerin ebenfalls in Schach und so stand am Ende unter dem Beifall der begeisterten, einheimischen Zuschauer endlich der erste Saisonsieg. Man hat jetzt gesehen zu welcher Leistung die Mannschaft fähig ist und man die Klasse mit derartigen Leistungen durchaus erhalten kann. Am kommenden Wochenende empfangen die Damen das Tabellenschlusslicht aus Töging. Hier ist es unbedingt notwendig sofort nachzulegen um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.
 
Kreisklasse Damen
GW Karlshuld 3 – KC Pöttmes 2           2167 : 2295 Holz
Keine Siegchance besaß diesmal die dritte Damenmannschaft. Nachdem fast keine Keglerin ihr mögliches Leistungspotenzial abrufen konnte, musste man sich den Gästen aus Pöttmes klar geschlagen geben.
Tina Wittmann 396 Holz, Susi Vollmeier 381 Holz, Ramona Zöh 338 Holz, Christina Maderholz 328 Holz, Karin Öxler 330 Holz, Katrin Kneißl 394 Holz