Drucken

Wieder einmal enttäuschte die erste Damenmannschaft und unterlag deutlich. Die „Zweite“ kam dagegen zu einem Auswärtssieg in Pöttmes, während das Team der „Dritten“ keine Chance gegen Edelshausen hatte. Bei den Herren konnte die erste Mannschaft ihre kleine Negativserie beenden und kam gegen den ESV Ingolstadt zu einem Heimsieg. Die zweite Mannschaft gewann ebenfalls zu Hause gegen den bisherigen Tabellenführer aus Oberstimm. Die „Vierte“ hatte dagegen in Stepperg das Nachsehen.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

SG Mehring/Kirchanschöring – GW Karlshuld 1 2534 : 2311 Holz  

 

Total von der Rolle präsentiert sich derzeit die erste Damenmannschaft. Konnte man in der Vorrunde den Gegnerinnen zumindest teilweise Paroli bieten, so ist im Moment daran überhaupt nicht zu denken. Kaum eine Keglerin erreicht derzeit Normalform und so ist es auch kein Wunder, dass wieder einmal um mehr als 200 Holz verloren wurde. Die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet somit immer mehr und ist bei den gezeigten Leistungen auch nicht realistisch.

Stefanie Brosi 383 Holz, Anita Bauch 345 Holz, Margit Habermeyer 365 Holz, Irmgard Dolatschko 383 Holz, Martina Reil 428 Holz, Daniela Wagner 407 Holz

 

 

 

Kreisklasse Damen

 

KC Pöttmes 2 – GW Karlshuld 2 2286 : 2475 Holz

 

Die zweite Damenmannschaft zeigt derzeit stets starke Leistungen und konnte auch ihren Wettkampf in Pöttmes deutlich gewinnen. Bereits im Startpaar holten Helga Stelzer (445) und Elisabeth Rosbor (406) einen Vorsprung von 123 Holz für ihr Team heraus. In der Mittelpaarung bauten dann Marianne Weichhart (366) und Monika Krammer, die starke 451 Holz erzielte, die Führung weiter aus. Sieglinde Riehl (379) und Karin Albrecht (428) ließen sich den Sieg dann natürlich nicht mehr nehmen und sorgten dafür, daß die Mannschaft weiterhin den zweiten Tabellenplatz belegt.

 

 

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 3 –SG Edelshausen 2 2170 : 2557 Holz

 

Eine herbe Niederlage mußte die dritte Damenmannschaft gegen ein ganz starkes Team aus Edelshausen einstecken. Dennoch gibt es durchaus positives von den Damen zu berichten. So kegelte Christina Maderholz mit 416 Holz eine neue persönliche Bestleistung und auch Ramona Zöh und Silvia Reisner  erzielten mit 381 bzw. 380 Holz ein akzeptables Ergebnis.

Franziska Hentschel 338 Holz, Karin Öxler 330 Holz, Susi Vollmeier 325 Holz

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Karlshuld 1 – ESV IN 1 5242 : 5116 Holz

 

Die erste Herrenmannschaft konnte in diesem Heimspiel ihre kleine Negativserie stoppen und endlich wieder einen Sieg einfahren. Dennoch verlief der Wettkampf zunächst spannender als die Gastgeber dies sicherlich erhofft hatten. So betrug der Vorsprung nach den ersten vier Keglern lediglich 39 Zähler. Im Schlußabschnitt zeigten dann aber Bernd Weichhart (927) und Udo Hammerer (923) starke Leistungen und holten noch einen klaren Sieg heraus. Das Team belegt derzeit den fünften Tabellenplatz, was in Anbetracht der widrigen personellen Umstände in dieser Saison durchaus ein erfreuliches Ergebnis darstellt.

Thomas Dürfeldt 845 Holz, Gerhard Bitterwolf 883 Holz, Christian Wagner 860 Holz, Markus Öxler 395 Holz/Josef Albrecht 409 Holz

 

 

 

Kreisklasse 1 Herren

 

KC Karlshuld 2 –KC Oberstimm 1 2642 : 2558 Holz

 

Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Oberstimm zeigte die zweite Herrenmannschaft eine starke Leistung und kam zu einem verdienten Heimsieg. Zunächst brachten Adolf Winzer (448) und Daniel Groß (418) ihr Team mit vier Holz in Führung. Im Mittelabschnitt bauten dann Matthias Thiele (436) und Rudolf Kühnlein, der ganz starke 480 Holz erreichte, den Vorsprung auf 137 Zähler aus. Gottfried Maderholz (447) und Josef Seitle (413) gaben zwar dann noch einige Punkte ab, ließen sich den Sieg aber natürlich nicht mehr aus der Hand nehmen.

 

 

Kreisklasse C 2

 

KV Stepperg 4 – KC Karlshuld 4  1661 : 1566 Holz

 

Stefan Riehl 452 Holz, Stefan Lang 337 Holz, Walter König 366 Holz, Gerhard Donabauer 411 Holz

 

 

 

A-Jugend Bezirksliga

 

DJK Eichstätt –SpG Karlshuld/Kipfenberg 1335 : 1916 Holz

 

Sarah Papp 530 Holz, Maximilian Heger 449 Holz, Natalie Papp 520 Holz, Manuel Geier 417 Holz

Zugriffe: 5923