Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

Die erste Herrenmannschaft kam gegen den Tabellenführer aus Bobingen zu einem tollen Heimerfolg. Die „Zweite“ zeigte sich dagegen wieder einmal von ihrer schlechten Seite, während die vierte Mannschaft in Neuburg gewann. Bei den Damen musste die erste Mannschaft erst gar nicht antreten, da ihre Gegnerinnen aus Töging ihr Team zurückzogen und somit als erster Absteiger feststehen. Die „Zweite“ und „Dritte“ mussten Niederlagen hinnehmen.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

Töging – GW Karlshuld 0 : X

 

Da Töging ihre Mannschaft kurzfrist aus dem Spielbetrieb zurückzog, hatten die Damen am Wochenende keinen Wetkampf zu bestreiten. Durch den Rückzug der Tögingerinnen hat sich jedoch die Lage um den Klassenerhalt für die Karlshulderinnen etwas verbessert. Die Punkte die alle Mannschaften gegen Töging erreichten wurden jeweils gestrichen. Somit beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur mehr zwei Punkte. Bei noch drei ausstehenden Partien haben die Karlshulderinnen zwei Heimkämpfe und können so ganz unverhofft doch noch vom Klassenerhalt träumen.

 

 

Kreisklasse Damen

 

ESVBavaria Ingolstadt 1 –GW Karlshuld 2 2423 : 2416 Holz

 

Obwohl Karin Albrecht (411) und Helga Stelzer (442) ihr Team zunächst mit 134 Holz in Führung brachten reichte es am Ende denkbar knapp nicht zum Sieg. Nachdem Elisabeth Rosbor (401) und Sieglinde Riehl (370) ihre Kaugeln gespielt hatten, lag man vor dem Schlußpaar nur noch mit 32 Zählern vorn. Leider konnten Monika Krammer (442) und Marianne Weichhart (350) gegen zum Schluß gute Gastgeberinnen den Vorsprung nicht behaupten. Dennoch ist die Saison für die Damen bisher gut verlaufen und ein Platz im vorderen Mittelfeld ist auf alle Fälle gesichert.

 

 

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 3 – TSV Etting 1 2084 : 2304 Holz

 

Wieder einmal ohne Siegchance war die junge dritte Mannschaft der Karlshulder Keglerinnen. Dennoch zeigt das Team einen hervorragenden Zusammenhalt und darf bei anhaltendem Ehrgeiz durchaus auf erfolgreichere Zeiten hoffen.

Ramona Zöh 366 Holz, Franziska Hentschel 344 Holz, Kathrin Ade 348 Holz, Christina Maderholz 352 Holz, Karin Öxler 361 Holz, Susi Vollmeier 313 Holz

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Karlshuld 1 –SSV Bobingen 2  5347 : 5234 Holz

 

Einen schönen Erfolg erzielte die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Bobingen. Gerhard Bitterwolf (885) und Thomas Dürfeldt (863) mußten ihre Gegner zunächst mit 37 Holz in Führung gehen lassen. Thilo Meir (868) und Markus Öxler (845) konnten den Rückstand nach der Mittelpaarung auf 24 Zähler verkürzen. Im Schlußabschnitt zeigten Bernd Weichhart (923) und Udo Hammerer, der mit starken 963 Holz tagesbester Kegler war, tolle Leistungen und nahmen ihren Gegnern schnell jede Hoffnung auf den Sieg. Nach wie vor belegt das Team einen Platz im gesicherten Mittelfeld und hat noch Chancen zumindest den dritten Tabelleplatz zu erreichen.

 

Kreisklasse 1

 

KC Karlshuld 2 – KC Pöttmes  2 2498 : 2609 Holz

 

Die zweite Herrenmannschaft kam wieder einmal nicht an ihre Leistungsgrenze heran und mußte den Gästen die Punkte überlassen. Zu unkonstant sind die Leistungen derzeit und somit ist es in dieser Klasse schwer einen Wettkampf zu gewinnen. Um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten muß aus den letzten drei Spielen mindestens noch ein Sieg erreicht werden. Rudolf Kühnlein war mit guten 451 Holz bester Karlshulder Kegler.

Josef Reisner 439 Holz, Adolf Winzer 414 Holz, Matthias Thiele 397 Holz, Daniel Groß 393 Holz, Gottfried Maderholz 404 Holz, Rudolf Kühnlein 451 Holz

 

 

 

Kreisklasse C 2Herren

 

KC Neuburg 4 – KC Karlshuld 4 1370 : 1523 Holz

 

Die vierte Herrenmannschaft kam zu einem deutlichen Sieg in Neuburg. Dabei zeigte Stefan Riehl einmal mehr eine hervorragende Leistung und kam auf ganz starke 453 Holz. Weiter spielten: Walter König 358 Holz, Stefan Lang 332 Holz, Gerhard Donabauer 380 Holz

 

 

B-Jugend Kreisklasse

 

VfB Friedrichshofen –KC Karlshuld 1103 : 990 Holz

Carmen Reil 379 Holz, Nico Wagner 307 Holz, Franziska Ade 304 Holz