Drucken

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mußte die erste Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Während bei den Damen auch die „Zweite“ verlor, konnten bei den Herren zwei Siege errungen werden.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

Losodica Munningen 1 –GW Karlshuld 1 2540 : 2420 Holz

 

Zu Beginn mußten Margit Habermeyer (347) und die wieder einmal tagesbeste Keglerin, Martina Reil, die starke 455 Holz erzielte, einen Rückstand von 35 Punkten hinnehmen. In der Mittelpaarung konnten Sieglinde Riehl (410) und Anita Bauch (389) nach der ersten Bahn sogar eine Führung für ihr Team herausholen, konnten diese Leistung aber im zweiten Durchgang nicht bestätigen, so daß der Rückstand auf 58 Holz anwuchs. Im Schlußpaar zeigte der Tabellenführer aus Munningen dann seine ganze Klasse und sorgte für den deutlichen Sieg. Steffi Brosi erzielte 421 Holz, Daniela Wagner (193) und Silvia Reisner (205) teilten sich die letzten 100 Wurf.

 

 

 

Kreisklasse Damen

 

DJK Ingolstadt 3 –GW Karlshuld 2 2343 : 2311 Holz

 

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wäre den

Karlshulderinnen fast eine Überraschung gelungen, doch am Ende mußte man sich knapp geschlagen geben. Beste Karlshulder Keglerin war Irmgard Dolatschko mit 417 Holz.

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Karlshuld 1 –MBB Augsburg 2 5269 : 5285 Holz

 

In diesem spannenden Wettkampf brachten zunächst Christian Wagner (896) und Bernd Weichhart (871) ihr Team mit 95 Holz in Führung. In der Mittelpaarung fanden Thilo Meir (848) und Markus Öxler (854) gegen starke Gegner nicht so richtig zu ihrem Spiel und plötzlich lag man mit 85 Punkten im Hintertreffen. Im Schlußabschnitt konnten Gerhard Bitterwolf (853) und vor allem Udo Hammerer, der mit 947 Holz tagesbester Kegler war, noch enorm aufholen, jedoch reichte es knapp nicht mehr zum Sieg.

 

 

Kreisklasse 1

 

KC Karlshuld 2 –SK Lenting 2 2600 : 2475 Holz

 

Endlich hat die zweite Herrenmannschaft den noch nötigen Sieg zum endgültuigen Klassenerhalt eingefahren. Den Grundstein legte dabei der tagesbeste Kegler, Adolf Winzer, der starke 465 Holz erzielte. Zusammen mit Daniel Groß (434) brachte er seine Mannschaft mit 41 Holz in Führung. In der Mittelpaarung konnten Gottfried Maderholz (436) und Rudolf Kühnlein (437) den Vorsprung auf 103 Zähler ausbauen. Josef Reisner (411) und Gerhard Habermeyer (417) spielten den Sieg dann locker nach Hause.

 

 

Kreisklasse A 2

 

TSV Aichach 3 –KC Karlshuld 3 2377 : 2501 Holz

 

Die Siegesserie der dritten Mannschaft hielt auch in Aichach an. Nach einer überzeugenden Vorstellung konnte man die Gastgeber deutlich hinter sich lassen. Einen Spieltag vor Saisonende ist das Team damit kaum mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen, was um so erstaunlicher ist, da man mach der Vorrunde noch den letzten Platz belegte. Tagesbester Kegler war Gerhard Donabauer mit 441 Holz.

Josef Reisner 404 Holz, Gerhard Habermeyer 395 Holz, Hans-Peter Kober 419 Holz, Josef Albrecht 416 Holz, Philipp Schiller 426 Holz

 

 

 

Kreisklasse C 2Herren

 

TSV Egweil 2 – KC Karlshuld 4 1526 : 1508 Holz

 

Ohne ihren derzeit besten Kegler, Stefan Riehl, mußte die vierte Mannschaft leider eine knappe Niederlage hinnehmen und verlor somit den zweiten Tabellenplatz. Bester Karlshulder Kegler war Gerhard Donabauer mit 416 Holz.

 

 

 

 

Zugriffe: 5705