Drucken

Nur einen Sieg gab es am vergangenen Wochenende für die Karlshulder Kegler zu verzeichnen. Die dritte Herrenmannschaft überraschte dabei positiv und gewann gegen den Tabellenführer aus Eitensheim. Leider konnte weder bei den Herren noch bei den Damen die erste Mannschaft gewinnen.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

GW Karlshuld 1 – DJK West Augusta 1      2475 : 2595 Holz  

 

Wieder einmal konnte die erste Damenmannschaft nicht überzeugen und musste erneut eine Heimniederlage hinnehmen. Bereits zum Auftakt gerieten die Karlshulderinnen mit 96 Holz vorentscheidend ins Hintertreffen. Obwohl in der Mittelpaarung Anita Bauch tolle 459 Holz erreichte wuchs der Rückstand auf 120 Zähler an. Exakt dieser Holzunterschied stand auch nach den abschließenden Duellen auf dem Papier. Insgesamt muss man einfach erkennen, dass die über die gesamte bisherige Saison gezeigten Leistungen wohl nicht zum Klassenerhalt reichen werden.

 

Sieglinde Riehl 401 Holz, Margit Habermeyer 377 Holz, Pia Huber 382 Holz, Anita Bauch 459 Holz, Martina Reil 428 Holz, Daniela Wagner 428 Holz

 

 

Kreisklasse

 

DJK Ingolstadt 3 –

GW Karlshuld 3

2389 : 1888 Holz

 

Ramona Zöh 341 Holz, Christina Maderholz 342 Holz, Karin Öxler 330 Holz, Franziska Hentschel 299 Holz, Susi Vollmeier 380 Holz, Katrin Kneißl 196 Holz (50 Schub)

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

VSST Günzlhofen 1 -

KC Karlshuld 1 

5122 : 5119 Holz

 

Die erste Herrenmannschaft mußte in Günzlhofen gleich auf zwei Stammkegler verzichten, dennoch war der Sieg in diesem spannenden Kampf zum Greifen nah. Erst mit dem vorletzten Schub entschieden die Gastgeber durch einen "Neuner" die Partie zu ihren Gunsten. Zunächst brachten Adolf Winzer (778) und Bernd Weichhart, der mit 905 Holz bester Karlshulder war, ihre Mannschaft mit 16 Holz in Führung. Thilo Meir erzielte dann 898 Zähler,i Josef Reisner (394) und Gottfried Maderholz (392) kamen zusammen auf 786 Holz. Somit lag man vor dem Schlußpaar mit 40 Kegeln in Rückstand. Udo Hammerer (872) und Gerhard Bitterwolf (880) begannen dann sehr stark und es dauerte nicht lange bis sie ihr Team in Führung brachten. Leider konnten sie die starke Leistung nicht bis zum Schluß durchhalten, so daß der Kampf noch einmal knapp zu Gunsten der Gastgeber kippte.

 

 

Kreisklasse 1 Herren

 

SKC Burgheim 1 –

KC Karlshuld 2

2577 : 2561 Holz

 

Auch die zweite Herrenmannschaft mußte eine knappe Niederlage hinnehmen, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Gottfried Maderholz (413) und Josef Seitle (405) gaben zunächst fünf Holz an ihre Gegner ab. In der Mittelpaarung zeigten Matthias Thiele (452) und Josef Albrecht (448) starke Leistungen und brachten ihr Team mit 24 Zähler in Führung. Adolf Winzer (413) und Rudolf Kühnlein (430) konnten dann aber nicht verhindern, daß die Gastgeber doch noch knapp an ihnen vorbeizogen.

 

 

Kreisklasse A 2 Herren

 

KC Karlshuld 3 – SV Eitensheim 2

2571 : 2528 Holz

 

Einen tollen Sieg feierte die dritte Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Eitensheim. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte bereits im Startpaar "Oldie" Walter König, der hervorragende 453 Holz erzielte. Philipp Schiller kam auf 405 Zähler und dadurch ging man mit 37 Punkten in Führung. Nachdem Hans-Peter Kober (419) und Gerhard Habermeyer (424) ihre Kugeln gespielt hatten, betrug der Vorsprung immer noch 28 Holz. Norbert Diermeier (447) und Josef Albrecht (423) ließen sich die Butter dann nicht mehr vom Brot nehmen und brachten dem überlegenen Spitzenreiter die zweite Saisonniederlage bei. Endlich gelang der Mannschaft eine geschlossen starke Leistung und kann durchaus darauf hoffen in der Tabelle noch einen Sprung ins vordere Mittelfeld zu machen.

Zugriffe: 6374