Drucken

Erfolgreiche Heimpremiere für Damen und Herren

 

jr.Nach den Niederlagen zum Saisonauftakt konnten sowohl die Damen als auch die Herren ihr erstes Heimspiel gewinnen. Bei den Herren gelang auch der zweiten Mannschaft ein Erfolg, während die "Dritte" ihr Auswärtsspiel verlor.

 

Bezirksoberliga Damen

 

GW Karlshuld 1 - DJK Göggingen 1 2564 : 2470 Holz

Durch eine gute Leistung konnte die erste Damenmannschaft ihre Heimpremiere in der Bezirksoberliga erfolgreich gestalten. Die Damen zeigten sich gut erholt von der Auftaktniederlage und gingen von Anfang an in Führung. So holten Karin Albrecht (430) und Irmgard Dolatschko (393) einen Vorsprung von 21 Holz für ihr Team heraus. Im Mittelabschnitt gelang dann bereits die Vorentscheidung, denn Steffi Brosi (460) und Anita Bauch (440) erwischten einen ausgesprochen guten Tag und erhöhten mit ihren tollen Leistungen die Führung auf 115 Zähler. Diesen Vorsprung ließen sich Martina Reil (423) und Daniela Wagner (418) natürlich nicht mehr nehmen und brachten den Sieg sicher nach Hause.

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Karlsdhuld 1 - VSST Günzlhofen 1 5365 : 5107 Holz

 

Eine gute Leistung zeigte auch die erste Herrenmannschaft. Lediglich am Anfang verlief der Wettkampf spannend, denn Thomas Dürfeldt (843) und der Bernd Weichhart (929) mußten 31 Holz an ihre Gegner abgeben. Doch schon in der Mittelpaarung drehte sich das Spiel deutlich zu Gunsten der Gastgeber. Thilo Meir (884) und Markus Knoll (919) brachten ihr Team mit 196 Holz in Führung. Gerhard Bitterwolf (855) und Udo Hammerer (935) brachten den deutlichen Sieg dann locker nach Hause. Auf dieser Leistung sollte die Mannschaft aufbauen und am kommenden Wochenende hoffentlich einen Auswärtssieg nachlegen.

 

Kreisklasse 1 Herren

 

SC Mühlried 3 - KC Karlshuld 2 2532 : 2635 Holz

 

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte dei zweite Herrenmannschaft in Mühlried. Durch eine starke Mannschaftsleistung ging man von Anfang an in Führung und baute diese während des Wettkampfes kontinuierlich aus. Hoffentlich kann die Mannschaft diesen Erfolg im ersten Heimspiel am kommenden Wochenende bestätigen, um sich von Beginn an im vorderen Tabellenfeld festzusetzen. Tagesbester Kegler war Gerhard Donabauer mit starken 460 Holz.

Philipp Schiller 444 Holz, Gerhard Donabauer 460 Holz, Josef Reisner 450 Holz, Hans-Peter Kober 400 Holz, Rudolf Kühnlein 427 Holz, Josef Albrecht 454 Holz

 

Kreisklasse A 2 Herren

 

ESV Ingolstadt - KC Karlshuld 3 2473 : 2264 Holz

 

Bereits jetzt zeichnet sich ab, daß der dritten Herrenmannschaft eine schwere Saison bevorsteht. Durch viele verletzungsbedingte Ausfälle in den anderen Mannschaften muß das Team immer wieder Kegler abstellen und kommt so kaum zu einer eingespielten Mannschaft. So war es auch am vergangenen Wochenende kaum möglich gegen starke Gastgeber zu gewinnen. Gerhard Donabauer war der einzige Karlshulder Kegler der über die Marke von 400 Holz kam.

Gerhard Donabauer 405 Holz, Walter König 362 Holz, Stefan Lang 340 Holz, Olaf Kugler 381 Holz, Hans-Peter Kober 393 Holz, Gerhard Habermeyer 383 Holz

 

A-Jugend Bezirksliga Nord

 

SpG Karlshuld/Kipfenberg - SK Lenting 1389 : 1412 Holz

 

Sarah Papp 231 / Maximilian Heger 231 Holz, Manuel Geier 452 Holz, Nathalie Papp 475 Holz

TSV-SKC Baar-Ebenhausen -

SpG Karlshuld/Kipfenberg

1293 : 1482 Holz

Maximilian Heger 530 Holz, Manuel Geier 497 Holz, Sarah Papp 455 Holz

Zugriffe: 5625