Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

Die erste Herrenmannschaft verlor das Derby in Königsmoos denkbar knapp und hat somit immer noch keine Punkte auf dem Konto. Die "Zweite" gewann ihr Heimspiel gegen Baar-Ebenhausen, während die "Dritte" erneut eine Niederlage hinnehmen mußte. Bei den Damen gewann die zweite Mannschaft ihren Heimkampf gegen Neuburg.

Bezirksliga A Nord Herren

 

SKC Königsmoos 1 - KC Karlshuld 1 5328 : 5294 Holz

 

Einen spannenden Wettkampf bekamen die Zuschauer in diesem Lokalderby zu sehen. Zunächst mußten Thomas Dürfeldt (877) und Gerhard Bitterwolf (883) 30 Holz an die Gastgeber abgeben. In der Mittelpaarung gewannen dann Thilo Meir (872) und Markus Knoll (927) ihre Duelle knapp und konnten den Rückstand auf fünf Zähler verkürzen. Im Schlußabschnitt blieb der Wettkampf dann weiterhin sehr spannend, letztendlich konnten Bernd Weichhart (880) und Udo Hammerer (855) die nötige Wende aber nicht mehr herbeiführen, so daß es beim knappen Sieg der Königsmooser blieb.

Nachdem Günzlhofen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat, stehen die Karlshulder mit jetzt zwei Auswärtsniederlagen immer noch mit leeren Händen da.

Kreisklasse 1 Herren

 

KC Karlshuld 2 - TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2554 : 2450 Holz

 

Auch den zweiten Wettkampf der Saison konnte die Mannschaft der "Zweiten" erfolgreich gestalten. Damit gelang endlich einmal ein guter Saisonauftakt. Bereits zu Beginn brachten Christian Wagner (434) und Adolf Winzer (441) ihr Team mit 35 Zähler in Führung. Obwohl Josef Reisner (395) im Mittelabschnitt keine gute Leistung zeigte, konnten er und Philipp Schiller (431) den Vorsprung auf 44 Holz ausbauen. Josef Albrecht (407) und Rudolf Kühnlein, der mit 446 Holz tagesbester Kegler war, sorgten dann noch für diesen deutlichen Sieg. Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft erneut ein Heimkampf auf dem Programm, den man unbedingt erfolgreich gestalten will, um sich von Beginn an im vorderen Tabellenfeld festzusetzen.

 

 

Kreisklasse A 2 Herren

 

KC Karlshuld 3 - TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2443 : 2568 Holz

 

Obwohl die Mannschaft fast durchwegs gute bis sehr gute Ergebnisse erzielte, mußte man die Punkte am Ende deutlich den Gästen überlassen. Es wurde wieder deutlich daß die schwierige Personalsituation in diesem Jahr eine schwere Last für die Dritte Mannschaft ist. Gerhard Habermeyer erzielte mit 432 Holz das beste Karlshulder Ergebnis.

Walter König 326 Holz, Gerhard Habermeyer 432 Holz, Siegfried Weichhart 425 Holz, Olaf Kugler 423 Holz, Hans-Peter Kober 426 Holz, Gerhard Donabauer 411 Holz

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 2 - FKC Neuburg 2 2394 : 2331 Holz

 

Nach dem Startpaar lagen die Karlshulder Damen zwar noch knapp im Rückstand, doch bereits in der Mittelpaarung drehten die Gastgeberinnen das Spiel deutlich zu ihren Gunsten. Im Schlußabschnitt ließ man sich dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sicherte sich im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Sieg. Sieglinde Riehl war mit 424 Holz tagesbeste Keglerin

Elisabeth Rosbor – Erika Ganshorn 375 : 397 Holz,

Silvia Reisner – Christine Hoeppler 382 : 371 Holz,

Sieglinde Riehl – Erika Weigl 424 : 392 Holz,

Marianne Weichhart – Jutta Blank 409 : 358 Holz,

Monika Krammer – Brigitte Faude 422 : 408 Holz,

Helga Stelzer – Eva Godl 382 : 405 Holz