Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

Die zweite Herrenmannsschaft gewann in einem spannenden Match ihren Heimkampf gegen Burgheim und führt dadurch die Tabelle in der Kreisklasse 1 an.

Weniger gut lief es dagegen für die Damen, denn von drei Heimspielen konnte am vergangenen Sonntag kein einziges gewonnen werden.

 

Kreisklasse 1 Herren

 

KC Karlshuld 2 -SKC Burgheim 1 2626 : 2599 Holz

 

Den Grundstein zu diesem Erfolg legte bereits die Startpaarung. Sowohl Adolf Winzer als auch Christian Wagner spielten ganz stark auf und kamen beide auf 475 Holz. Dadurch sicherten sie ihrem Team einen Vorsprung von 87 Zählern. In der Mittelpaarung mußten Josef Reisner (421) und Gerhard Donabauer (418) einige Holz abgeben. Der Vorsprung betrug vor den abschließenden Duellen noch 53 Punkte. Rudolf Kühnlein (423) und Josef Albrecht (413) lieferten sich dann ein nervenaufreibendes gefecht mit ihren Kontrahenten. Zwischenzeitlich sah es sogar dananch aus, als würde der Vorsprung nicht ausreichen, doch gegen Ende der Partie unterliefen den Burgheimern zu viele Fehler und der Sieg konnte gesichert werden. Damit holte sich die Mannschaft nach dem dritten Spieltag die Tabellenführung und hofft, sich diese auch am kommenden Spieltag in Lenting zu sichern.

 

Bezirksliga Schwaben Damen

 

GW Karlshuld 1 -TSG Augsburg 2 2476 : 2557 Holz

 

Zu Beinn des Wettkampfes mußten Steffi Brosi (406) und Martina Reil (419) 76 Holz an ihre staken Gegnerinnen abgeben. Margit Habermeyer (391) und Daniela Wagner (430) konnten dann keine Punkte gut machen und somit Betrug der Rückstand vor dem Schlußpaar vorentscheidende 83 Zähler. Zwar spielte Karin Albrecht dann mit 434 Holz das beste Karlshulder Ergebnis, doch der Rückstsand des Teams änderte sich bis zum Schluß kaum mehr. Irmgard Dolatschko erreichte 396 Zähler.

 

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 2 -KC Pöttmes 2 2368 : 2390 Holz

 

Eine unerwartete Heimniederlage mußte die zweite Damenmannschaft hinnehmen. Obwohl auch ihre Gegnerinnen keine guten Ergebnisse erzielten, mußten Silvia Reisner (359) und Elisabeth Rosbor (370) vier Zähler abgeben. In der Mittelpaarung konnten Ramona Zöh (372) und Helga Stelzer (401) nicht verhindern, daß der Vorsptung der Gäste auf 47 Holz anwuchs. Zwar zeigten Monika Krammer (427) und Marianne Weichhart (439) zum Schluß noch gute Leistungen, doch fehlte am Ende auch etwas das nötige Glück um den Kampf noch gewinnen zu können.

 

Kreisklasse A 1 Damen

 

GW Karlshuld 3 -TV 1861 Ingolstadt 1 1464 : 1521 Holz

 

Nach dem Startpaar lag die Mannschaft zwar noch mit 36 Zählern in Führung, doch am Ende waren die Gäste einfach zu stark und nahmen die Punkte mit nach Ingolstadt. Ramonah Zöh erzielte mit 408 Holz das beste Karlshulder Ergebnis. Außerdem Kegelten:

Susi Vollmeier 354 Holz, Karin Öxler 344 Holz, Franziska Hentschel 358 Holz