Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

 

Die erste Damenmannschaft konnte in Friedberg den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Die Herren dagegen verloren in Steppach deutlich. Die zweite Herrenmannschaft gewann zu Hause, während die "Dritte" einmal mehr eine Niederlage hinnehmen mußte.

 

 

 

Bezirksliga A Nord

 

Auf geht`s Steppach 1 – KC Karlshuld 1

5324 : 5174 Holz

 

Von vorn herein war es klar, daß der Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer in Steppach eine schwere Aufgabe bevorsteht. Dennoch hatte man sich auch in dieser Partie durchaus etwas ausgerechnet, jedoch kamen bereits zu Beginn Josef Reisner (827) und Thomas Dürfeldt (830) nicht an ihre Leistungsgrenze heran und mußten 97 Holz abgeben. Auch in der Mittelpaarung erwischten Thilo Meir (834) und Markus Knoll (858) nicht ihren besten Tag und der Vorsprung der Gastgeber wuchs auf 156 Punkte an. Wenigstens das Schlußpaar der Karlshukder zeigte gute Leistungen, jedoch konnten der starke Bernd Weichhart (936) und Udo Hammerer (889) die Niederlage natürlich nicht mehr verhindern.

 

Kreisklasse 1 Herren

 

KC Karlshuld 2 – KC Pöttmes 2

2632 : 2562 Holz

Von Beginn an erwiesen sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner. So konnten Josef Reisner (408) und Adolf Winzer (436) zunächst nicht verhindern, daß die Pöttmeser mit zwölf Holz in Führung gingen. Im Mittelabschnitt zeigten die Karlshulder dann aber eine ganz starke Leistung und drehten den Kampf zu ihren Gunsten. Vor allem Rudolf Kühnlein spielte mit 478 Holz ein ganz starkes Ergebnis, aber auch Philipp Schiller trug mit seinen 445 Punkten enorm dazu bei, daß die Gastgeber jetzt mit 87 Holz in Führung gingen. Nach der ersten Bahn konnten dann Christiaorsprung sogar noch etwas ausbauen, müßten im zweiten Durchgang aber dann doch noch einige Zähler an ihre Gegner abgeben, was an dem letztlich . deutlichen Sieg aber nichts mehr änderte.

Kreisklasse A 2

 

KC Karlshuld 3 – KC Pöttmes 3

2410 : 2506 Holz

 

Obwohl die Mannschaft ihre bislang beste Saisonleistung zeigte, reichte es auch im fünften Spiel der Saison nicht zu einem Sieg. Gegen die starke Pöttmeser Mannschaft mußte man sich am Ende deutlich geschlagen geben. Bester Karlshulder Kegler war Gerhard Donabauer mit 425 Holz.

Walter König 368 Holz, Manuel Geier 387 Holz, Gerhard Habermeyer 419 Holz, Gerhard Donabauer 425 Holz, Hans-Peter Kober 402 Holz, Olaf Kugler 409 Holz

Bezirksliga Schwaben Damen

 

KSC Friedberg 1 – GW Karlshuld 1

2304 : 2374 Holz

 

Zu ihrem ersten Auswärtssieg der Saison kam die erste Damenmannschaft. Obwohl die "Grünweißen" nicht ihre allerbeste Leistung zeigten reichte es gegen schwache Gastgeber zu einem deutlichen Sieg. Den Grundstein dafür legten Irmgard Dolatschko (389) und Steffi Brosi (387) bereits im Startpaar. Sie holten einen Vorsprung von 53 Holz für ihr Team heraus. Im Mittelabschnitt erhöhten Margit Habermeyer (378) und Anita Bauch (367) um weitere zwölf Zähler. Karin Albrecht (406) und Daniela Wagner die mit 447 Holz tagesbeste Keglerin war, sorgten dann dafür, daß auch das letzte Duell an die Karlshulderinnen ging und somit dieser Sieg unter Dach und Fach war. Damit belegt die Mannschaft derzeit mit 6 : 4 Punkten einen Platz im vorderen Mittelfeld.