Drucken

 

Die erste und zweite Herrenmannschaft konnten am vergangenen Wochenende deutliche Siege feiern. Die dritte Mannschaft mußte dagegen eine Niederlage hinnehmen. Bei den Damen gab es leider nur Niederlagen zu verzeichnen.

 

 

 

Bezirksliga A Nord

 

Post SV IN 1 – KC Karlshuld 1 5079 : 5194 Holz

 

Einen deutlichen Auswärtserfolg erzielte am vergangenen Wochenende die erste Herrenmannschaft. Den Grundstein dafür legte bereits das starke Startpaar mit Philipp Schiller (897) und Udo Hammerer (901). Die beiden holten einen Vosrsprung von 176 Holz für ihr Team heraus. Damit war bereits zum Auftakt mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Im Mittelabschnit erzielten Thiomas Duerfeldt 854 Holz und Markus Knoll kam auf 822 Zähler und konnten somit die Führung in etwa halten. Zum Abschluß büßten Bernd Weichhart (893) und Thilo Meir noch einige Punkte ein, doch am deutlichen Sieg änderte dies nichts mehr. Damit belegt die Mannschaft derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto den vierten Tabellenplatz.

 

 

Kreisklasse 1

 

KC Karlshuld 2 – KV Stepperg 2 2489 : 2394 Holz

Obwohl die Mannschaft ihre bislang schwächste Saisonleistung zeigte, reichte es gegen die wesentlich stärker eingeschätzten Stepperger zu einem klaren Erfolg. Dafür verantwortlich war bereits im Startpaar Rudolf Kühnlein, der als einziger Karlshulder an diesem Tag eine starke Leistung zeigte und mit 451 Holz seinem Gegner 80 Kegel abnahm. Josef Albrecht kam auf 415 Punkte. Damit führten die Gastgeber zu Beginn bereits mit 93 Holz. Im Mittelpaar erreichte Josef Reisner 399 und Gerhard Donabauer 413 Holz. Der Vorsprung blieb damit in etwa unverändert. Zum Schluß konnten Matthias Thiele (408) und Adolf Winzer (403) ihre Gegner ebenfalls auf Distanz halten und festigten somit den Sieg für ihr Team. Damit bildet die Mannschaft punktgleich mit zwei weiteren Teams die Tabellenspitze.

 

 

Kreisklasse A 2

 

KC Karlshuld 3 – TSV Etting 2 2343 : 2386 Holz

 

Nach seiner Verletzungspause stand Gottfried Maderholz in diesem Spiel zum ersten mal in der laufenden Saison auf der Kegelbahn und erzielte mit 428 Holz gleich das tagesbeste Ergebnis. Dennoch konnte auch er nicht verhindern, daß am Ende erneut eine Niederlage für die dritte Herrenmannschaft stand. Von Beginn an lief die Mannschaft einem Rückstand hinterher und konnte diesen nicht mehr aufholen. Im Schlußabschnitt sah es kurzzeitig so aus als könne die Mannschaft noch einmal herankommen, doch fehlte letztendlich die Konstanz um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Gottfried Maderholz 428 Holz, Stefan Lang 352 Holz, Walter König 364 Holz, Siegfried Weichhart 388 Holz, Hans-Peter Kober 419 Holz, Gerhard Habermeyer 392 Holz

 

 

Bezirksoberliga Scwaben Damen

 

GW Karlshuld 1 – FV Gerlenhofen 1 2560 : 2683 Holz

 

Obwohl die Mannschaft eine durchaus ansprechende Leistung zeigte, hatte sie gegen die sehr starken Gäste keinerlei Siegchance. Steffi Brosi (405) und Martina Reil (456) gaben zu Beginn 48 Zähler an ihre Gegnerinnen ab. Auch im Mittelabschnitt kegelten die Gerlenhofenerinnen stark und Margit Habermeyer (387) und Irmgard Dolatschko (413) mußten den Rückstand auf 116 Holz anwachsen lassen. Obwohl zum Abschluß Karin Albrecht (435) und vor allem Daniela Wagner (464) starke Ergebnisse erzielten, ging auch dieser Vergleich an die Gäste. Somit war an diesem Tag trotz einer guten Mannschaftsleistung gegen einen Gegner der sein mit Abstand höchstes Saisonergebnis spielte einfach nichts auszurichten.

 

 

Kreisklasse Damen

 

TSV Etting 1 – GW Karlshuld 2 2430 Holz : 2287 Holz

 

Eine deutliche Niederlage mußte auch die zweite Damenmannschaft in Etting hinnehmen. Die Leistung genügte diesmal nicht den eigenen Ansprüchen, denn bis auf Helga Stelzer und der tagesbesten Keglerin Monika Krammer konnte keine Spielerin ihre Normalform erreichen. Somit war es nicht verwunderlich, daß am Ende gegen eine konstante Mannschaftsleistung der Gastgeberinnen nichts auszurichten war.

Karin Öxler 348 Holz, Helga Stelzer 423 Holz, Silvia Reisner 335 Holz, Sieglinde Riehl 363 Holz, Monika Krammer 437 Holz, Marianne Weichhart 381 Holz

 

 

Kreisklasse A 1 Damen

 

DJK Eichstätt 1 – GW Karlshuld 3 1593 : 1421 Holz

 

Auch die dritte Damenmannschaft kam diesmal nicht an ihre Leistungsgrenze heran und mußte eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die erste Mannschaft der Eichstätterinnen wäre aber auch an einem guten Tag vermutlich kein Erfolg möglich gewesen.

Ramona Zöh 338 Holz, Susi Vollmeier 366 Holz, Karin Öxler 347 Holz, Franziska Hentschel 370 Holz

 

 

Jugend Bezirksliga A Nord

 

DJK Eichstätt – SpG Karlsh./Kipfenb. 1340 : 1494 Holz

 

Manuel Geier 481 Holz, Natalie Papp 534 Holz, Maximilian Heger 253 Holz, Sarah Papp 226 Holz

Zugriffe: 6044