Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

 

Am vergangenen Wochenende konnten alle drei Herrenmannschaften Siege verzeichnen. Dabei erzielte die "Erste" ihr mit Abstand bestes Saisonergebnis. Während die zweite Mannschaft ihre Spitzenposition festigte, kam die "Dritte" endlich zu ihrem ersten Saisonerfolg.

Die erste Damenmannschaft konnte beim Spitzenreiter Memmingerberg leider keine Punkte ernten.

 

 

 

Bezirksliga A Nord

 

KC Karlshuld 1 – SKC Baar-Ebenhausen 2

5456 : 5347 Holz

 

Eine beeindruckende Leistung lieferte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende ab. Da aber auch der Gegner einen guten Tag erwischte verlief der Kampf lange Zeit recht spannend. Obwohl das starke Startpaar mit Thomas Dürfeldt (916) und Bernd Weichhart (944) zusammen 1860 Holz erzielte, sprang lediglich ein Vorsprung von 23 Zählern für ihr Team heraus. In der Mittelpaarung mußte Gerhard Bitterwolf (427) die Bahn nach 100 Schub verletzungsbedingt verlassen. Er wurde durch Hans-Peter Kober (416) aber gut vertreten. Thilo Meir erzielte 876 Holz. Der Vorsprung schrumpfte aber auf acht Zähler zusammen. Im Schlußabschnitt zeigten dann Udo Hammerer (921) und vor allem Markus Knoll, der mit 956 Holz auch tagesbester Kegler war, ihre ganze Klasse und sorgten noch für einen deutlichen Sieg. Damit belegt die Mannschaft derzeit mit einem positiven Punktekonto den vierten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse 1

 

SV Eitzensheim 2 – KC Karlshuld 2

2462 : 2599 Holz

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte die zweite Herrenmannschaft und kam zu einem deutlichen Sieg in Eitensheim. Den Grundstein zu diesem Erfolg legte dabei das stark aufspielende Startpaar. Philipp Schiller und Gottfried Maderholz kamen beide auf 448 Holz und holten einen Vorsprung von 125 Zähler für ihr Team heraus. Im Mittelabschnitt konnten Josef Reisner (416) und Josef Albrecht (440) sogar noch um einige Punkte erhöhen. Auch zum Abschluß konnten Matthias Thiele (412) und Adolf Winzer (435) ihren Gegnern Paroli bieten und sicherten so diesen wichtigen Auswärtssieg. Damit belegt das Team derzeit vor der punktgleichen Mannschaft aus Burgheim den ersten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse A 2

 

VfB Friedrichshofen 2 –KC Karlshuld 3

2455 : 2488 Holz

 

Durch ihre beste Saisonleistung konnte die dritte Herrenmannschaft endlich den ersten Sieg feiern. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und gute Leistung, was auch nötig war um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Stefan Lang (411) und Gerhard Donabauer, der mit 436 Holz bester Karlshulder Kegler war brachten ihr Team zunächst mit 45 Punkten in Führung. Christian Wagner (423) und Olaf Kugler (406) konnten den Vorsprung dann auf 88 Holz ausbauen. Im Schlußabschnitt büßten dann Hans-Peter Kober (414) und Gerhard Habermeyer (398) zwar noch ein paar Holz ein, am Sieg änderte dies aber nichts mehr. Damit konnte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen und bei ähnlich guten Leistungen kann man durchaus den Blick noch weiter nach vorne richten.

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

 

SV Memmingerberg 1 – GW Karlshuld 1

2564 : 2487 Holz

 

Ohne Punkte mußte die erste Damenmannschaft die Rückreise vom Tabellenführer aus Memmingerberg antreten. Stefanie Brosi (434) und Karin Albrecht (430) konnten ihren Gegnerinnen zu Beginn sehr gut Paroli bieten und gerieten lediglich um zwei Punkte in Rückstand. Im Mittelabschnitt sorgten die Gastgeberinnen dann aber für die Vorentscheidung. Margit Habermeyer (381) und Daniela Wagner (395) konnten nicht verhindern, daß der Vorsprung der Hausherrinnen auf 73 Holz anwuchs. Im Schlußabschnitt sorgte Martina Reil mit tollen 468 Holz für das tagesbeste Ergebnis, während Irmgard Dolatschko auf 379 Punkte kam. Die Gastgeberinnen spielten aber auch zum Schluß recht gute Ergebnisse und ließen sich den Sieg natürlich nicht mehr nehmen. Die Mannschaft belegt derzeit einen Platz im hinteren Mittelfeld.

 

A-Jugend Bezirksliga

 

SpG Karlshuld-Kipfenberg – TSV 1896 Rain

1496 : 1413 Holz

 

Durch diesen Heimerfolg konnte sich die Jugend auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

 Manuel Geier 489 Holz, Maximilian Heger 507 Holz, Natalie Papp 500 Holz