Drucken

Zum Auftakt ins Jahr 2014 mußte die erste Damenmannschaft eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die "Zweite" dagegen kam innerhalb von fünf Tagen gleich zu zwei Siegen.

Bei den Herren war nur die zweite Mannschaft aktiv und gewann ihren Heimkampf gegen Mühlried.

 

 

Kreisklasse 1

 

KC Karlshuld 2 – SC Mühlried 3

2554 : 2491 Holz

Eine durchschnittliche Leistung reichte der Mannschaft um mit einem Sieg ins Jahr 2014 zu starten. Den Grundstein zu diesem Erfolg legte das gute Startpaar mit Josef Albrecht (452) und Rudi Kühnlein (447). Die beiden holten einen Vorsprung von 84 Holz für ihr Team heraus. Im Mittelabschnitt konnten Josef Reisner (404) und Gerhard Bitterwolf (436) die Führung auf 110 Zähler ausbauen. Im Schlußabschnitt schien der Kampf dann noch einmal spannend zu werden, denn die Gäste verkürzten ihren Rückstand zwischenzeitlich auf nur mehr 30 Punkte. Danach aber brachten Matthias Thiele (393) und Adolf Winzer (422) das Spiel doch noch sicher nach Hause. Durch diesen Erfolg und die gleichzeitigen Niederlagen der beiden ärgsten Kontrahenten belegt die Mannschaft jetzt alleine den ersten Tabellenplatz.

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

 

DJK Göggingen 1 – GW Karlshuld 1

2591 : 2520 Holz

 

Obwohl die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigte, kehrte sie mit leeren Händen aus Göggingen zurück. Der Kampf begann recht spannend, denn zu Beginn mußten Stefanie Brosi (428) und Karin Albrecht (411) lediglich ein Holz an ihre Gegnerinnen abgeben. In der Mittelpaarung drehten die Gastgeberinnen das Spiel dann aber deutlich zu ihren Gunsten. Margit Habermeyer (379) und Irmgard Dolatschko (425) konnten nicht verhindern, daß der Rückstand auf 70 Zähler anwuchs. Martina Reil (450) und Daniela Wagner (427) konnten den Schlußabschnitt dann wieder ausgeglichen gestalten, an der Niederlage änderte dies aber natürlich nichts mehr. Die Mannschaft belegt nach wie vor einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

 

Kreisklasse Damen

 

Friedrichshofen 2 – GW Karlshuld 2

2248 : 2272 Holz

 

In einem mäßigen Wettkampf konnten sich die Karlshulderinnen knapp durchsetzen. Zunächst mußten Karin Öxler (337) und Silvia Reisner (362) drei Zähler abgeben, doch im Mittelabschnitt konnten Sieglinde Riehl (401) und Helga Stelzer (417) den Wettkampf deutlich zu ihren Gunsten drehen. Zum Schluß holten die Gastgeber zwar noch einmal auf, doch Monika Krammer (394) und Marianne Weichhart (361) brachten die Führung über die Ziellinie.

 

GW Karlshud 2 – TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2

2352 : 2323 Holz

 

Nur vier Tage nach dem Erfolg gegen Friedrichshofen kam die Mannschaft zu einem weiteren Erfolg. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn nach dem Startpaar lagen die Karlshulderinnen bereits mit 79 Zähler in Rückstand. In der Mittelpaarung kippte das Spiel aber zu Gunsten der Gastgeberinnen. Mit 35 Holz lagen die Karlshulderinnen jetzt in Führung. Im Schlußabschnitt kämpften sich die Gäste dann immer wieder heran, aber die "Grünweißen" bewiesen Nervenstärke und brachten den Sieg nach Hause.

Katrin Kneißl 395 Holz, Silvia Reisner 343 Holz, Sieglinde Riehl 423 Holz, Helga Stelzer 411 Holz, Monika Krammer 398 Holz, Marianne Weichhart 382 Holz

 

 

A-Jugend Bezirksliga

 

VfB Friedrichshofen – SpG Karlshuld-Kipfenberg

1398 : 1399 Holz

 

Manuel Geier 435 Holz, Maximilian Heger 461 Holz, Natalie Papp 503 Holz

Zugriffe: 5448