Drucken

Die erste Herrenmannschaft setzte ihren Aufwärtstrend fort und kam zu einem klaren Sieg in Pöttmes. Die dritte Herrenmannschaft gewann ebenfalls und setzte sich somit etwas vom Tabellenende ab.

Bei den Damen mußte die "Erste" eine äußerst knappe Heimniederlage hinnehmen. Die zweite Mannschaft kam in Ingolstadt zu einem Auswärtssieg, während das dritte Damenteam beim Spitzenreiter in Kipfenberg chancenlos war.

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

GW Karlshuld 1 – MBB SG Augsburg

2504 : 2507 Holz

Eine äußerst knappe und bittere Niederlage mußte die erste Damenmannschaft hinnehmen. Dabei entwickelte sich von Beginn an ein äußerst spannender Wettkampf. Irmgard Dolatschko (421) und Monika Krammer (446) erzielten zusammen exakt das gleiche Ergebnis wie ihre Gegnerinnen. Margit Habermayer (356) und Anita Bauch (417) konnten dann aber nicht verhindern, daß ihre Gegnerinnen mit 33 Holz in Führung gingen. Im Schlußabschnitt holten Karin Albrecht (427) und Daniela Wagner (437) dann kontinuierlich Punkt für Punkt auf, doch reichte es leider um drei Holz nicht mehr zum Sieg. Insgesamt lag es sicher wieder einmal an der höheren Fehlerzahl und am geringeren Ergebnis im Abräumspiel daß dieser Heimkampf nicht gewonnen werden konnte. Somit rutscht die Mannschaft immer weiter in die untere Tabellenregion ab und muß wieder einmal um den Klassenerhalt bangen.

 

Kreisklasse Damen

ESV Bavaria IN 1 – GW Karlshuld 2

2342 : 2415 Holz

Wesentlich besser läuft es dagegen derzeit für die zweite Damenmannschaft. Auch in Ingolstadt konnte das Team ihren positiven Lauf fortsetzen und kam zu einem klaren Erfolg. Elisabeth Rosbor (362) und Karin Öxler (383) holten zunächst einen Vorsprung von 53 Holz für ihr Team heraus. Silvia Reisner (365) und Sieglinde Riehl, die tolle 448 Holz erzielte, mußten dann einige Zähler abgeben, doch Monika Krammer (425) und Marianne Weichhart (432) ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen. Somit hat die Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz gefestigt und kann mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein.

 

Kreisklasse A 1 Damen

KRC Kipfenberg 2 – GW Karlshuld 3

1773 : 1547 Holz

Obwohl zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt wurden, hatte die Mannschaft beim klaren Tabellenführer aus Kipfenberg keine Siegchance. Ramona Zöh (415) und Franziska Hentschel (427) erzielten für diese Klasse hervorragende Ergebnisse. Susi Vollmeier kam auf 346 Zähler und Christina Maderholz erreichte 359 Holz.

 

Bezirksliga A Nord Herren

KC Pöttmes 1 – KC Karlshuld 1

5295 : 5398 Holz

Die erste Herrenmannschaft hat ihren kleinen Aufwärtstrend der Rückrunde fortgesetzt und kam zu einem ungefährdeten Auswärtssieg in Pöttmes.

Zu Beginn erzielte Philipp Schiller 879 Holz und Markus Knoll kam auf hervorragende 956 Punkte. Damit lag die Mannschaft nach dem Startpaar mit 49 Holz in Führung. In der Mittelpaarung kam Thomas Dürfeldt auf 837 Zähler und Bernd Weichhart, der mit Abstand konstanteste Karlshulder Kegler, erzielte 928 Holz. Der Vorsprung schmolz auf 37 Punkte. Im Schlußabschnitt hatten Thilo Meir (902) und Udo Hammerer (896) alles im Griff und sorgten für diesen deutlichen Sieg. Die Mannschaft belegt damit weiterhin einen Platz im vorderen Mittelfeld.

 

Kreisklasse A 2 Herren

KC Karlshuld 3 – SC Mühlried 4

2478 : 2404 Holz

Einen wichtigen Sieg errang die dritte Herrenmannschaft gegen Mühlried. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn nach dem Startpaar lag die Mannschaft mit 79 Holz in Rückstand. Danach zeigte man aber tolle Leistungen und konnte alle Duelle für sich entscheiden, so daß es noch zu einem klaren Sieg reichte. Durch diesen Erfolg konnte sich das Team etwas vom Tabellenende absetzen und den Anschluß ans Mittelfeld herstellen.

Zugriffe: 5659