Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

 

Ein erfolgreiches Wochenende hatten die Karlshulder Herrenmannschaften, denn alle drei Teams konnten ihre Wettkämpfe gewinnen. Bei den Damen mußte die "Erste" erneut eine knappe Niederlage hinnehmen, während die zweite Mannschaft zu einem Heimsieg kam.

 

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

FV Gerlenhofen 1 – GW Karlshuld 1 2379 : 2377 Holz

Äußerst unglücklich läuft die Rückrunde für die erste Damenmannschaft. Nachdem man erst kürzlich um drei Holz verloren hat, war es an diesem Wochenende noch knapper und man mußte sich um lediglich zwei Punkte geschlagen geben. Nachdem vier Karlshulder Keglerinnen unter der Marke von 400 Holz blieben, schien der Wettkampf zunächst frühzeitig zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden. Am Schluß zeigte Daniela Wagner dann aber eine herausragende Leistung und erzielte 478 Holz, was aber eben um diese zwei Punkte dennoch nicht mehr zum Sieg reichte.

Steffi Brosi 368 Holz, Irmgard Dolatschko 392 Holz, Margit Habermeyer 363 Holz, Anita Bauch 375 Holz, Karin Albrecht 401 Holz, Daniela Wagner 478 Holz

 

Kreisklasse Damen

GW Karlshuld 2 – TSV Etting 1

2388 : 2354 Holz

Im letzten Wettkampf der Saison kam die zweite Damenmannschaft zu einem Heimsieg gegen Etting. Zunächst sah es zwar gar nicht danach aus, denn nach dem Startpaar lagen die Gastgeberinnen mit 52 Holz im Rückstand. In der Mittelpaarung zeigte Sieglinde Riehl aber eine ganz starke Leistung und kam auf tolle 452 Zähler. Dadurch gingen die Karlshulderinnen ihrerseits mit 25 Holz in Führung. Im Schlußabschnitt holten die Gäste den Rückstand dann schnell auf, doch im Abräumspiel zeigten die "Grünweißen" die absolut bessere Leistung und brachten den Sieg dadurch sicher nach Hause. Die Mannschaft belegt damit den dritten Tabellenplatz und kann mit der abgelaufenen Saison voll zufrieden sein.

Elisabeth Rosbor 364 Holz, Silvia Reisner 351 Holz, Sieglinde Riehl 452 Holz, Helga Stelzer 392 Holz, Monika Krammer 416 Holz, Marianne Weichhart 413 Holz

 

Bezirksliga A Nord Herren

KC Karlshuld 1 – Post SV IN 1

5341 : 5281 Holz

In einem lange Zeit spannenden Wettkampf behielt die erste Herrenmannschaft die Oberhand über die Gäste aus Ingolstadt. Thilo Meir (853) und Markus Knoll (899) brachten ihr Team zunächst mit elf Holz in Führung. Thomas Dürfeldt (874) und Philipp Schiller (902) konnten trotz ansprechender Leistungen nicht verhindern, daß die Gäste jetzt ihrerseits mit 17 Punkte vorne lagen. Auch im Schlußabschnitt begannen die Gäste sehr stark und es deutete sich ein recht spannendes Finale an. Bernd Weichhart (893) und Udo Hammerer (920) zeigten sich aber gewohnt sicher und behielten vor allem im Abräumspiel deutlich die Oberhand, was letztendlich auch den Ausschlag für diesen Heimsieg gab. Damit hat sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz verbessert und kann vor allem mit dem Verlauf der Rückrunde bisher sehr zufrieden sein.

 

Kreisklasse 1 Herren

KV Stepperg 2 – KV Karlshuld 2

2521 : 2552 Holz

Lange Zeit sah es in diesem Wettkampf nicht nach dem ersehnten Auswärtssieg aus, doch das starke Schlußpaar der Karlshulder sorgte letzendlich dafür, daß der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Zunächst gingen die Gastgeber mit 37 Holz in Führung. Im Mittelabschnitt kamen die Karlshulder zunächst etwas heran, doch Josef Reisner kam auf der zweiten Bahn überhaupt nicht zurecht und der Rückstand wuchs auf 51 Holz an. Wer aber dachte daß das Spiel damit schon verloren sei, sah sich schnell getäuscht, denn Matthias Thiele (469) und Gerhard Bitterwolf (453) zeigten beide ausgesprochen starke Leistungen und drehten den Wettkampf noch zu ihren Gunsten. Damit belegt die Mannschaft nach wie vor den ersten Tabellenplatz und hofft diesen bei noch drei ausstehenden Wettkämpfen auch über die Ziellinie zu bringen.

Rudolf Kühnlein 399 Holz, Adolf Winzer 415 Holz, Josef Reisner 384 Holz, Josef Albrecht 432 Holz, Matthias Thiele 469 Holz, Gerhard Bitterwolf 453 Holz

 

Kreisklasse A 2 Herren

TSV Etting 2 – KV Karlshuld 3

2390 : 2448 Holz

Wie zuletzt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und hat sich damit deutlich vom Tabellenende abgesetzt. Von Beginn an lag das Team der Karlshulder in Führung und ließ so eigentlich nie Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Christian Wagner war mit 441 Holz tagesbester Kegler.

Gerhard Donabauer 429 Holz, Gottfried Maderholz / Gerhard Habermeyer 374 Holz, Siegfried Weichhart 410 Holz, Christian Wagner 441 Holz, Hans-Peter Kober 413 Holz, Olaf Kugler 381 Holz