Drucken

Bei den Damen gab es am vergangenen Wochenende je einen Sieg und eine Niederlage. Dabei mußte sich die erste Mannschaft erneut mit weniger als zehn Holz geschlagen geben. Die "Dritte" kam zu einem Heimsieg. Bei den Herren kam ebenfalls die dritte Mannschaft zu einem Heimerfolg, während die anderen Teams empfindliche Niederlagen einstecken mußten.

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

 

GW Karlshuld 1 – SV Memmigerberg

2540 : 2548 Holz

Kaum zu glauben ist die derzeitige Misere der ersten Damenmannschaft. So mußte sich das Team im dritten Wettkampf hintereinander mit weniger als zehn Holz geschlagen geben. Steffi Brosi (414) und Anita Bauch (429) brachten ihre Mannschaft zunächst mit 23 Holz in Führung. Danach erzielte Monika Krammer 401 Holz und Irmgard Dolatschko kam auf 418 Zähler. Somit lag man nach der Mittelpaarung um fünf Punkte im Rückstand. Im Schlußpaar entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Duell. Karin Albrecht (446) und Daniela Wagner (432) versuchten alles um den Rückstand noch aufzuholen, doch da auch ihre Gegnerinnen gute Leistungen zeigten reichte es wieder einmal hauchdünn nicht zum Sieg. Nachdem man jetzt den dritten Wettkampf hintereinander mit weniger als zehn Holz verloren hat, entscheidet sich erst am letzten Wettkampftag, ob es noch zum Klassenerhalt reicht.

 

Kreisklasse A 1 Damen

 

GW Karlshuld 3 – SG Edelshausen 3

1442 : 1356 Holz

Durch diesen Heimerfolg gegen Edelshausen hat es die dritte Damenmannschaft endgültig geschafft, daß sie mit dem Tabellenende nichts zu tun hat. Beste Karlshulder Keglerin war Ramona Zöh mit 410 Holz.

Die weiteren Ergebnisse:

Karin Öxler 397 Holz, Susi Vollmeier 319 Holz, Franziska Hentschel 316

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

TSV-SKC Baar-Ebenhausen 2 – KV Karlshuld 1

5063 : 4912 Holz

Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Baar-Ebenhausen hat die erste Herrenmannschaft ihren leichten Aufwärtstrend der letzten Wochen abruppt gestoppt. Mit einer ganz schwachen Leistung kam man nicht einmal auf 5000 Holz und hatte somit auch keine Chance auf einen Erfolg. Dennoch belegt die Mannschaft vor dem letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz.

Thomas Dürfeldt 825 Holz, Bernd Weichhart 811 Holz, Philipp Schiller 814 Holz, Markus Knoll 802 Holz, Thilo Meir 835 Holz, Udo Hammerer 825 Holz

 

Kreisklasse 1 Herren

 

KV Karlshuld 2 – SV Eitensheim 2

2539 : 2556 Holz

Wieder einmal hat es die zweite Herrenmannschaft nicht geschafft in einem Heimkampf für eine kleine Vorentscheidung im Meisterrennen zu Sorgen. Im Gegenteil: durch diese Niederlage mußte man die Tabellenführung an Burgheim abgeben.

Zu unkonstant waren die Leistungen wärend des gesamtenWettkampfes. Vor allem Josef Reisner und Adolf Winzerl blieben mit unter 400 Holz deutlich hinter den Erwartungen zurück. So half es auch nichts, daß im Schlußabschnitt Gerhard Bitterwolf tolle 462 Holz spielte. Durch diese knappe Heimniederlage ist man jetzt auf fremde Hilfe angewiesen und muß am kommenden Samstag im Heimkampf gegen Kipfenberg unbedingt punkten.

Rudolf Kühnlein 451 Holz, Adolf Winzer 397 Holz, Josef Reisner §92 Holz, Josef Albrecht 421 Holz, Matthias Thiele 416 Holz, Gerhard Bitterwolf 462 Holz

 

Kreisklasse A 2 Herren

 

KV Karlshuld 3 – VfB Friedrichshofen 2

2538 : 2459 Holz

Wieder einmal zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und konnte damit den Anschluß ans Mittelfeld herstellen. Nach einer schwierigen Saison (man mußte immer wieder viele Kegler an die oberen Mannschaften abstellen) kann das Team vor dem letzten Wettkampf mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Gottfried Maderholz war mit 456 Holz tagesbester Kegler.

Gerhard Habermeyer 423 Holz, Gottfried Maderholz 456 Holz, Siegfried Weichhart 426 Holz, Olaf Kugler 391 Holz, Hans-Peter Kober 412 Holz, Gerhard Donabauer 430 Holz

Zugriffe: 6143