Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Kegelwettkämpfe der Saison 2013/2014 statt. Alle drei Herrenmannschaften verabschiedeten sich dabei mit einem Sieg in die Sommerpause. Die Pechsträhne der ersten Damenmannschaft hingegen ist fast schon unbeschreiblich. Den vierten Wettkampf in Folge hat man jetzt mit weniger als zehn Holz verloren.

 

 

Bezirksliga A Nord

KV Karlshuld 1 – MBB-SG Augsburg

5401 : 5226 Holz

Zum Abschluß der Saison spielte die erste Herrenmannschaft noch einmal ihr zweitbestes Ergebnis. Vor allem das Schlußpaar Bernd Weichhart mit 953 und Udo Hammerer mit 932 Holz konnten dabei voll überzeugen. Aber auch die anderen Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen: Markus Knoll kam auf 905 Zähler, Philipp Schiller erzielte 877 Holz, Thomas Dürfeldt 876 Holz und Thilo Meir erreichte 858 Punkte. Damit belegt die Mannschaft am Ende den vierten Tabellenplatz und kann damit durchaus zufrieden in die Pause gehen. Bleibt abzuwarten, was in der nächsten Saison das neue 120-Wurf-System bringt, vielleicht geht es ja dann noch ein wenig weiter nach vorne.

 

Kreisklasse 1

Lastovka IN 1 – KV Karlshuld 2

1646 : 2445 Holz

Nachdem die Gastgeber verletzungsbedingt nur mit vier Spielern antreten konnten, hatte die zweite Herrenmannschaft ein leichtes Spiel. Dennoch reichte es am Saisonende leider nur zum zweiten Tabellenplatz, da auch Burgheim das letzte Spiel gewann und sich somit den Meistertitel sicherte. Zwar haben die Karlshulder fast alle Vergleiche mit den vorne platzierten Mannschaften gewonnen, doch gegen die weiter hinten ansässigen Teams hat man die Meisterschaft leichtfertig verspielt. Doch auch die Vizemeisterschaft ist durchaus ein toller Saisonabschluß.

Rudolf Kühnlein 420 Holz, Josef Albrecht 388 Holz, Josef Reisner 402 Holz, Adolf Winzer 385 Holz, Matthias Thiele 424 Holz, Gerhard Bitterwolf 426 Holz

 

Kreisklasse A 2

TSV Aichach 3 – KV Karlshuld 3

2199 : 2374 Holz

Nach einer mäßigen Vorrunde kam die dritte Herrenmannschaft zuletzt immer besser in Fahrt und konnte die Saison noch mit dem siebten Platz beenden. In Aichach ragte Hans-Peter Kober mit 459 Holz aus einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung heraus.

Gottfried Maderholz 373 Holz, Gerhard Habermeyer 368 Holz, Siegfried Weichhart 389 Holz, Stefan Lang 392 Holz, Hans-Peter Kober 459 Holz, Gerhard Donabauer 393 Holz

 

Bezirksoberliga Schwaben Damen

KC Meitingen 1 – GW Karlshuld 1

2362 Holz : 2356 Holz

Die Pechsträhne der ersten Damenmannschaft ist fast schon unbeschreiblich. So hat man in Meitingen den vierten Wettkampf hintereinander mit weniger als zehn Holz verloren. Dabei hätte lediglich ein Sieg zum sicheren Klassenverbleib gereicht. Jetzt muß man die neue Klasseneinteilung abwarten, ob man auch im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga an den Start gehen kann. Rein sportlich hätte man mit dem drittletzten Platz den Klassenerhalt erreicht.

Sieglinde Riehl 394 Holz, Irmgard Dolatschko 368 Holz, Stefanie Brosi 374 Holz, Anita Bauch 425 Holz, Karin Albrecht 401 Holz, Daniela Wagner 394 Holz

 

A-Jugend Bezirksliga

SpG Karlshuld Kipfenberg –VfB Friedrichshofen

1513 : 1552 Holz

Durch diese Niederlage fiel die A-Jugend auf den vierten Tabellenplatz zurück, kann mit dem Verlauf der Saison aber durchaus zufrieden sein. Der Karlshulder Manuel Geier spielt eine sehr ordentliche Saison und zeigt immer mehr, daß er in den nächsten Jahren durchaus eine Verstärkung für den Herrenbereich sein kann.

Manuel Geier 497 Holz, Maximilian Heger 271 Holz, Sarah Papp 238 Holz, Natalie Papp 507 Holz