Drucken

Die 1. Garnitur der Karlshulder Herren musste erwartungsgemäß eine Niederla-

ge gegen die starken Kipfenberger einstecken. Die 2. und 3. konnten ihre Heim-

partien dagegen gewinnen. Immerhin ein Unentschieden holten die Bezirksober-

ligakeglerinnen heraus.

 

 

Bezirksliga Nord Herren

KRC Kipfenberg 2 – KC Karlshuld 1, 6 : 2 Punkte, 3392 : 3289 Holz

Trotz durchwegs guter Ergebnisse gab es gegen die starken Hausherren nichts

zu holen. Zu Beginn gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen. Thilo Meir (527:

578) musste zwar einen Rückstand von über 50 Holz hinnehmen, was aber Udo

Hammerer mit einer überragenden Leistung von 603 (:553) Holz wieder wett ma-

chen konnte. Im Mittelabschnitt gelang es dann weder Thomas Dürfeldt (538:551)

noch Markus Knoll (524:598) mit ihren Kontrahenten mitzuhalten, so dass der Rück-

stand auf knapp 90 Holz anwuchs. Im Schlusspaar spielte Gerhard Bitterwolf zwar

mit 545 ein respektables Ergebnis, musste sich aber ebenfalls seinem Gegenspie-

ler (:568) beugen. Bernd Weichhart konnte mit einem sehr guten Resultat von 552

(:544) noch einen Punkt für sein Team holen.

 

Kreisklasse 1

KC Karlshuld 2 – KC Pöttmes 2, 4 : 2 Punkte, 2050 : 2005 Holz

In der Startpaarung sah es für die Mösler noch nicht gut aus. Josef Reisner (486:

542) gab alle vier Sätze und den ersten Punkt an die Gäste ab. Adi Winzer dage-

gen spielte ein gutes Ergebnis von 519 (:473) Holz und erspielte den ersten Punkt.

Das Schlusspaar ging nun mit einem geringen Rückstand von 10 Holz auf die Bahn.

Rudi Kühnlein spielte zwar ein tolles Ergebnis von 521 Holz, da aber sein Rivale

ein Holz mehr spielte und ebenfalls zwei Durchgänge für sich entscheiden konnte,

ging dieser Punkt an die Pöttmeser. Matthias Thiele aber erwischte einen guten

Tag und sicherte mit Tagesbestleistung von 524 (:468) den nächsten Punkt und

holte seinem Team damit den Sieg.

 

Kreisklasse A 2

SC Mühlried 4 – KC Karlshuld 3, 2 : 4 Punkte, 2019 : 2049 Holz

Bereits in der ersten Begegnung in dieser Woche gab es einen Sieg für die Dritte

Mannschaft. Schon im Startpaar spielte Gerhard Donabauer ein tolles Ergebnis von

535 (:486) Holz und holte den ersten Punkt für sein Team. Gerhard Habermeyer da-

gegen musste sich mit 486:520 geschlagen geben und seinen Punkt abgeben. Auch

Hans-Peter Kober hatte zu kämpfen und erreichte nur 475 Holz, so dass dieser Punkt

ebenfalls bei den Hausherren blieb. Youngster Manuel Geier lieferte ein überragendes

Spiel ab, konnte alle vier Bahnen für sich entscheiden und erreichte am Ende mit 553

Holz Tagesbestleistung. Da sein Gegner nur 499 Holz spielte, reichte diese Leistung

aus, um seinem Team diesen Sieg zu sichern.

 

KC Karlshuld 3 – TSV Aichach 3, 4 : 2 Punkte, 1989 : 1905 Holz

Bereits im Startpaar stellten die Karlshulder die Weichen auf Sieg. Hans-Peter

Kober musste trotz einem besseren Ergebnis (478:455) seinen Punkt an die Gäs-

te abgeben, da er von den vier Satzpunkten nur 1,5 holen konnte. Besser machte

es Gerhard Habermeyer. Er spielte ein Spitzenergebnis von 518 (:474) Holz und

sicherte seinem Team den ersten Punkt. Im Schlussdurchgang hatte Gerhard Do-

nabauer mit 497:499 Holz knapp das Nachsehen. Manuel Geier dagegen spielte

gewohnt souverän und erspielte mit 496:477 Holz den nächsten Punkt und sicherte

seiner Mannschaft den verdienten Sieg.

 

Bezirksoberliga Damen:

GW Karlshuld 1 – SSV Obermeitingen 1, 4 : 4 Punkte, 3069 : 3021 Holz

Zu Beginn sah es noch sehr vielversprechend für die Karlshulderinnen aus. Margit

Habermeyer kam auf 486 Holz, musste sich aber ihrer Kontrahentin (528) beugen.

Steffi Brosi übertraf sich an diesem Tag selbst. Sie konnte alle vier Sätze für sich

entscheiden und am Ende spielte sie mit 564 (:448) Tagesbestleistung und nahm

ihrer Gegenspielerin über 100 Holz ab. Im Mittelpaar war die Partie noch ausgeglichen.

Irmi Dolatschko unterlag mit 488:497 nur knapp. Nicole Ultes hatte zwar zu kämpfen,

konnte ihrer Gegnerin am Ende aber mit 497:483 den Punkt abnehmen. Nun lag die

Hoffnung auf dem Schlusspaar, noch einen Punkt und somit den schon sicher geglaub-

ten Sieg einzufahren. Daniela Wagner musste den Punkt bei den letzten Würfen abge-

ben, da sie mit 523:525 Holz und 2:2 Satzpunkten knapp das Nachsehen hatte. Auch

Martina Reil konnte nichts ausrichten. Sie erwischte die Beste der Gäste und gab mit

511:540 Holz ihren Punkt ebenfalls ab, so dass sich die Möslerinnen mit dem einen

Punkt am Ende zufrieden geben mussten.

 

Kreisklasse 1 Frauen:

SKC Königsmoos 1 – GW Karlshuld 3, siehe Bericht SKC Königsmoos

Zugriffe: 8142