Drucken

Wenig Grund zur Freude gab es am vergangenen Wochenende bei den Karlshulder Keglern. Bis auf die zweite Damenmannschaft und das vierte Team der Herren konnte keine Mannschaft ihren Wettkampf gewinnen. Besonders bitter war die knappe Heimniederlage der ersten Damenmannschaft  gegen das bisher punktlose Tabellenschlußlicht aus Töging.

 

Regionalliga Schwaben/Obb. Damen

GW Karlshuld 1 – Gut Holz Töging 1 2491 : 2498 Holz

Nach dem tollen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Munningen zeigte sich die Mannschaft an diesem Spieltag wieder von ihrer schlechten Seite. Gegen das bisher sieglose Tabellenschlußlicht aus Töging mußte die Mannschaft nach schwacher Leistung eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Zu Beginn mußten Pia Huber (397) und Steffi Brosi (381) 39 Holz abgeben. In der Mittelpaarung drehten Margit Habermeyer (407) und Anita Bauch (421) den Spieß um und brachten ihr Team mit 41 Zähler in Führung. Wer nun dachte dies sei bereits eine Vorentscheidung, sah sich schnell getäuscht, denn die Tögingerinnen hatten ein sehr starkes Schlußpaar aufgeboten und holten so Holz um Holz auf. Letztendlich gelang es der besten Karlshulder Keglerin Martina Reil, die starke 467 Holz erzielte, mit ihrer Partnerin Daniela Wagner (418) nicht, den Sieg nach Hause zu bringen. Somit belegt die Mannschaft wieder den letzten Tabellenplatz und hat es versäumt den Anschluß an das Mittelfeld herzustellen.

 

Kreisklasse Damen

GW Karlshuld 2 – ESV B. Ingolstadt 1         2380 : 2315 Holz

Von Anfang an eine klare Sache war  die Begegnung der zweiten Damenmannschaft gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Ingolstadt. Bereits nach dem Startpaar brachten Karin Albrecht (440) und Helga Stelzer (405) ihr Team mit 107 Holz in Führung. In der Mittelpaarung bauten Monika Krammer (405) und Elisabeth Rosbor (394) den Vorsprung auf 182 Zähler aus. Obwohl dann Sieglinde Riehl (382) und Irmgard Dolatschko (354) nicht an ihre gewohnten Leistungen herankamen geriet der Sieg natürlich nicht mehr in Gefahr. Damit ist das Team weiter ungeschlagen und belegt hinter den ebenfalls verlustpunktfreien Keglerinnen von DJK Ingolstadt den zweiten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse Damen

TSV Etting 1 – GW Karlshuld 3             2349 : 2195 Holz

Keine Siegchance hatte die dritte Damenmannschaft in Etting. Obwohl Katrin Kneißl mit 420 Holz tagesbeste Keglerin war, mußte sich die junge Mannschaft am Ende deutlich geschlagen geben und wartet weiterhin auf den zweiten Saisonerfolg.

Ramona Zöh 362 Holz, Katrin Kneißl 420 Holz, Karin Öxler 325 Holz, Christina Maderholz 335 Holz, Susanne Vollmeier 364 Holz, Tina Wittmann 389 Holz

 

Bezirksliga A-Nord

SSV Bobingen – KV Karlshuld 1               5781 : 5456 Holz

Obwohl die Mannschaft eine durchaus ansprechende Leistung zeigte, hatte sie in Bobingen nicht den Hauch einer Siegchance. Gegen die sehr starken Gastgeber war man von vornherein auf verlorenem Posten. So mußten Bernd Weichhart, der mit 955 Zähler bester Karlshulder Kegler war und Thomas Dürfeldt (933) 118 Holz abgeben. Thilo Meir (926) und Markus Öxler (894) konnten die Mittelpaarung dann ausgeglichen gestalten, doch im Schlußabschnitt sorgten die Gastgeber dann endgültig für klare Verhältnisse. Auch wenn Gerhard Bitterwolf (876) und Udo Hammerer (872) einen besseren Tag erwischt hätten, wäre ein Sieg nicht mehr möglich gewesen. Nach der zweiten Saisonniederlage belegt die Mannschaft immer noch den dritten Tabellenplatz und sollte durchaus in der Lage sein diesen auch weiterhin zu festigen.

 

Kreisklasse 1

KC Pöttmes 2 – KV Karlshuld 2              2635 : 2511 Holz

Nach dem ersten Saisonsieg im letzte Spiel zeigte die Mannschaft diesmal wieder eine schwächere Leistung und verlor in Pöttmes deutlich. Von Beginn an zeigten die Pöttmeser die klar bessere Leistung und gingen aus allen Duellen als Sieger hervor. Matthias Thiele war mit 437 Holz bester Karlshulder Kegler.

Matthias Thiele 437 Holz, Daniel Groß 384 Holz, Adolf Winzer 413 Holz, Josef Seitle 424 Holz, Gottfried Maderholz 425 Holz, Rudolf Kühnlein 428 Holz

 

Kreisklasse A 2

KV Karlshuld 3 – SC Mühlried 4               2415 : 2478 Holz

Mit dem lange erhofften ersten Saisonsieg wurde es für die dritte Mannschaft auch am sechsten Wettkampftag nichts. Obwohl es zunächst ganz gut aussah und die Mannschaft nach dem Startpaar noch mit 27 Holz in Führung lag setzten sich die Gäste am Ende doch noch deutlich durch.  In der Mittelpaarung lag man dann mit einem Zähler in Rückstand, den die Schlußkegler dann zunächst in einen Vorsprung um ein Holz drehen konnten. Auf der letzten Bahn spielten die Mühlrieder dann wie entfesselt auf und ließen den Karlshuldern keine Chance mehr. So wird es für die Mannschaft immer schwerer den letzten Tabellenplatz irgendwann zu verlassen.

Philipp Schiller 403 Holz, Gerhard Donabauer 409 Holz, Hans-Peter Kober 424 Holz, Gerhard Habermeyer 387 Holz, Josef Reisner 399 Holz, Siegfried Weichhart 393 Holz

 

Kreisklasse C 2

KV Karlshuld – SKC Neuburg 4              1543 : 1416 Holz

Die neuformierte vierte Mannschaft kam im dritten Saisonspiel zu ihrem zweiten Sieg. Dabei kam „Vereinswirt“ Norbert Diermeier zu seinem ersten Einsatz für die Karlshulder Kegler und erzielte mit 363 Holz ein respektables Ergebnis. Christian Wagner spielte tolle 462 Holz und war damit natürlich tagesbester Kegler. Zudem erreichten Walter König 352 und Michael Habermeyer 366 Holz.

 

A-Jugend Bezirksliga Nord

SpG Karlshuld-Kipfenberg gegen       SKV Ingolstadt                                     1858 : 1967 Holz

Ihre erste Saisonniederlage mußte die A-Jugend gegen starke Gäste aus Ingolstadt hinnehmen. Dennoch zeigte die Mannschaft eine insgesamt gute Leistung und kann mit dem gezeigten Spiel durchaus zufrieden sein.

Sarah Papp 484 Holz, Manuel Geier 439 Holz, Maximilian Heger 457 Holz, Nathalie Papp 478 Holz

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                 

 

 

Zugriffe: 6336