Drucken
Lediglich die dritte Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende gewinnen, alle übrigen Mannschaften mussten zum Teil deutliche Niederlagen hinnehmen.
 
 
Kreisklasse Damen
GW Karlshuld 2 – DJK Ingolstadt 3      2352 : 2500 Holz
Der mit Spannung erwartete Wettkampf der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften endete mit einer Enttäuschung für die Gastgeberinnen. Zu wenigen Keglerinnen gelang es ihre gewohnte Leistung abzurufen, während die Ingolstädterinnen eine starke Leistung zeigten. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Die einmal mehr beste Karlshulderin, Karin Albrecht (448) und Elisabeth Rosbor (379) mussten lediglich neun Holz an ihre Gegnerinnen abgeben. Sieglinde Riehl (418) und Marianne Weichhart (379) konnten dann nicht verhindern, dass der Rückstand auf 61 Zähler anwuchs. Nachdem im Schlusspaar Helga Stelzer (373) und Irmgard Dolatschko (357) nicht ihren besten Tag erwischten, war schnell klar, dass in diesem Wettkampf keine Wende mehr herbeigeführt werden kann.
 
 
Bezirksliga A-Nord Herren
MBB SG Augsburg – KV Karlshuld      5574 : 5509 Holz
Obwohl die Mannschaft ihr bisher höchstes Saisonergebnis spielte, musste sie gegen starke Gastgeber die Punkte abgeben. Thomas Dürfeldt (903) und Bernd Weichhart (955) konnte die Partie recht ausgeglichen gestalten und mussten lediglich 18 Holz an ihre Gegner abgeben. Im Mittelabschnitt fiel dann schon fast die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber, denn Thilo Meir (879) und Markus Öxler (895) konnten nicht verhindern, dass die Augsburger ihren Vorsprung auf 96 Zähler ausbauten. Gerhard Bitterwolf (905) und Udo Hammerer, der mit starken 972 Holz tagesbester Kegler war, konnten zwar noch etwas verkürzen, doch zu mehr reichte es natürlich nicht mehr. Nach dieser neuerlichen Niederlage belegt die Mannschaft dennoch einen Platz im vorderen Mittelfeld.
 
 
Kreisklasse 1
SK Lenting 2 – KV Karlshuld 2              2531 : 2421 Holz
Die zweite Herrenmannschaft zeigte sich wieder einmal von ihrer schlechteren Seite und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Schon zu Beginn konnten Adolf Winzer (380) und Josef Seitle (410) nicht verhindern, dass die Gastgeber mit 61 Holz in Führung gingen. Matthias Thiele, der seine derzeit gute Form mit 448 Holz bestätigte und Daniel Groß (373) konnten nichts aufholen, so daß der Rückstand vor dem Schlusspaar dann bereits 84 Zähler betrug. Gottfried Maderholz (390) und Rudolf Kühnlein (420) konnten dem Wettkampf schließlich auch keine Wende mehr geben. Somit liegt die Mannschaft weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz.  
 
Kreisklasse A 2
KV Karlshuld 3 – TSV Aichach 3                                      2495 : 2259 Holz
Einen unerwartet deutlichen Erfolg konnte die dritte Herrenmannschaft gegen Aichach feiern. Die Karlshulder konnten alle Einzelduelle für sich entscheiden und sorgten so früh für die Vorentscheidung. Gerhard Habermeyer war mit 439 Holz tagesbester Kegler. Durch diesen Erfolg verließ das Team endlich den letzten Tabellenplatz und stellte den Anschluss an das Mittelfeld her.
Walter König 399 Holz, Philipp Schiller 409 Holz, Hans-Peter Kober 425 Holz, Gerhard Habermeyer 439 Holz, Josef Reisner 396 Holz, Christian Wagner 427 Holz
 
Kreisklasse C 2
KV Karlshuld 4 – TSV Egweil 2          1574 : 1602 Holz
Nach drei Siegen in Folge musste die vierte Herrenmannschaft wieder eine Niederlage hinnehmen. Dabei legten die Gäste bereits im Startpaar den Grundstein zu diesem Erfolg und gingen bereits mit 88 Holz in Führung. Einmal mehr zeigte Stefan Riehl danach eine tolle Leistung und erzielte 456 Holz. Auch Michael Habermeyer überzeugte mit 412 Zähler, doch da die Gäste gut dagegen hielten reichte es nur noch zur „Ergebniskosmetik“. Stefan Lang erzielte 312 Holz und Olaf Kugler kam auf 394 Kegel.
 
B-Jugend Kreisklasse
KV Karlshuld – SpG Steppberg-Neuburg 1004 : 936 Holz
Eine gute Leistung zeigte die B-Jugend in diesem Heimkampf und kam zu einem deutlichen Sieg. Vor allem Carmen Reil (363) und Franziska Ade (391) zeigten tolle Leistungen und legten den Grundstein zu diesem Erfolg. Annika Sprungala erzielte 250 Holz.
Zugriffe: 5159