Drucken

Trotz einer ordentlichen Leistung kehrte die erste Damenmannschaft mit leeren Händen aus Weilheim zurück. Die "Dritte" verlor nach einer schwachen Leistung ihren Heimkampf gegen Friedrichshofen unnötig. Bei den Herren konnte nur die vierte Mannschaft ihren Wettkampf nicht gewinnen, alle übrigen Teams kamen zu Erfolgen.

Regionalliga Schwaben/Obb.

Frischauf Weilheim 1 - GW Karlshuld 1               2682 : 2604 Holz

Trotz einer ansprechenden Leistung kehrte die erste Damenmannsdhaft mit leeren Händen aus Weilheim zurück. Gegen die heimstarken Gastgeberinnen konnte man zunächst gut mithalten, doch im Mittelpaar setzten sich die Weilheimerinnen deutlich ab. In den abschließenden Begegnungen sorgte dann Martina Reil mit tollen 478 Holz für das "Highlight" des Tages und gewann gegen ihre Gegnerin knapp. Auch Daniela Wagner konnte drei Zähler gewinnen, dennoch reichte es nur mehr zur Ergebnisverbesserung.

Stefanie Brosi 446 Holz, Karin Albrecht 424 Holz, Margit Habermeyer 380 Holz, Anita Bauch 433 Holz, Martina Reil 478 Holz, Daniela Wagner 443 Holz

 

Kreisklasse

GW Karlshuld 3 - VfB Friedrichshofen 2                2115 : 2205 Holz

Leider konnte die dritte Damenmannschaft nicht ihr Leistungsvermögen abrufen, denn sonst wäre gegen keinesfalls starke Gegnerinnen durchaus der zweite Saisonsieg möglich gewesen. So aber konnte man den Wettkampf nur zu Beginn ausgeglichen gestalten und mußte ab der Mittelpaarung einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Jedoch ist es völlig normal, daß eine so junge Mannschaft noch erheblichen Leistungsschwankungen unterliegt.

Tina Wittmann 389 Holz, Franziska Hentschel 329 Holz, Ramona Zöh 364 Holz, Christina Maderholz 295 Holz, Susi Vollmeier 345 Holz, Katrin Kneißl 393 Holz

 

Bezirksliga A Nord

KC Karlshuld 1 - KC Meitingen 1                               5357 : 5033 Holz

Nach drei Niederlagen in Folge kam die erste Herrenmannschaft endlich wieder zu einem Sieg. Dabei zeigte die Mannschaft diesmal eine ansprechende Leistung und konnte alle Einzelduelle für sich entscheiden. Schon zu Beginn sorgten Thomas Dürfeldt (922) und Bernd Weichhart (882) für einen klaren Vorsprung von 146 Holz. Thlo Meir (871) und Markus Öxler (874) bauten die Führung um weitere 94 Zähler aus. Im Schlußpaar sorgte Udo Hammerer mit 928 Holz für das beste Ergebnis des Tages. Gerhard Bitterwolf kam auf 880 Zähler. Nach diesem Sieg liegt die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Kreisklasse 1

KC Karlshuld 2 - Lastovka Ingolstadt 1                    2576 : 2484 Holz

Einen wichtigen Heimsieg konnte die zweite Herrenmannschaft einfahren. Gegen die um einen tabellenplatz schlechter platzierte Mannschaft von Lastovka Ingolstadt wurden schon im Startpaar die Weichen auf Sieg gestellt. Dabei wußte vor allem Adolf Winzer mit glänzenden 489 Holz zu überzeugen. Zusammen mit seinem Partner Josef Seitle (425) konnte ein Vorsprung von 184 Holz herausgeholt werden. Damit war die Vorentscheidung schon nach den ersten Keglern gefallen. Matthias Thiele (445) und Gottfried Maderholz (436) konnten die Führung dann noch weiter ausbauen, während im Schlußpaar Rudolf Kühnlein (392) und Daniel Groß (389) nicht ihren besten Tag erwischten. An dem klaren Sieg änderte dies jedoch nichts mehr.

 

Kreisklasse A 2

ESV Ingolstadt 3 - KC Karlshuld 3                             2396 : 2410 Holz

Den dritten Erfolg hintereinander konnte die dritte Herrenmannschaft feiern. Zu Beginn holten Philipp Schiller (407) und Hans-Peter Kober einen Vorsprung von 35 Holz heraus. Im Mittelabschnitt mußte dann Siegfried Weichhart nach 33 Schub (154) die Bahn verletzt verlassen. Stefan Lang (214 Holz, 67 Schub) ersetzte ihn jedoch gut und somit konnte dem Schlußpaar noch ein Vorsprung von sechs Holz mitgegeben werden. Gerhard Habermeyer (424) und Christian Wagner zeigten dann eine tolle Leistung und konnten den knappen Sieg nach Hause bringen.

 

Kreisklasse C 2

TSV Ingolstadt Nord 3 - KC Karlshuld 4                   1626 : 1513 Holz

Die vierte Herrenmannschaft hatte diesmal keine Siegchance und mußte eine deutliche Niederlage hinnehmen. Stefan Riehl zeigte jedoch einmal mehr eine gute Leistung und kam auf 447 Holz. Außerden kegelten Walter König 331 Holz, Stefan Lang 343 Holz und Michael Habermeyer 392 Holz. Trotz dieser Niederlage belegt die Mannschaft immer noch einen guten dritten Tabellenplatz.

 

B-Jugend Kreisklasse

TSV -SKC Baar -Ebenhausen - KC Karlshuld          834 : 998 Holz

Zu einem deutlichen Auswärtserfolg kam die B-Jugend. Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Baar-Ebenhausen zeigten dabei vor allem Franziska Ade (364) und Carmen Reil (349) sehr respektable Leistungen. Annika Sprungala kam auf 285 Holz.

 

 

Zugriffe: 6390