--------- Punktspiele --------

  • 06.04.2024 12:30 HERREN 3 - TSV Egweil 2
  • 06.04.2024 13:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G3 - HERREN 2
  • 06.04.2024 15:30 SpG Steppach-Deuringen 1 - HERREN 1
  • 07.04.2024 16:00 TSV-SKC Baar-Ebenhaus. G2 - DAMEN 1

Kalender Spielbetrieb

Kalender sonstiges

Am vergangenen Wochenende verlor die erste Damenmannschaft ihr Heimspiel und muß sich damit wohl endgültig mit dem Abstieg abfinden. Im Vereinsinternen Duell gewann die „Zweite“ gegen die „Dritte“. Bei den Herren verloren die erste- und zweite Mannschaft, während die „Dritte“ und „Vierte“ überzeugende Siege feiern konnten.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

GW Karlshuld 1 – TuS FFB 1 2434 : 2520 Holz

 

Durch diese neuerliche Heimniederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Schongau hat die erste Damenmannschaft kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Zu Beginn des Wettkampfes kegelte Monika Krammer 439 Holz, doch Margit Habermeyer fand nicht zu ihrem Spiel und ließ sich nach 41 Wurf durch Pia Huber ersetzen. Zusammen kamen sie auf 338 Holz. Somit lag man nach dem Startpaar bereits mit 75 Zählern in Rückstand. Stefanie Brosi (380) und Anita Bauch (403) konnten ihre Duelle dann auch nicht gewinnen und die Mannschaft geriet noch weiter ins Hintertreffen. Obwohl Martina Reil (445) und Daniela Wagner (428) ihre Vergleiche gewannen, reichte es natürlich nicht mehr zum Sieg. Bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen und vier Punkten Rückstand dürfte damit der Klassenerhalt nicht mehr zu realisieren sein.

 

 

 

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 2 – GW Karlshuld 322469 : 2209 Holz

 

Im Vereinsinternen Duell hatte die zweite Damenmannschaft kein Problem und konnte das Match deutlich für sich entscheiden. Damit belegt die zweite Mannschaft weiterhin einen guten zweiten Platz, während die "Dritte" das Tabellenende wohl nicht mehr verlassen können wird.

Karin Albrecht – Ramona Zöh 437 : 382 Holz, Elisabeth Rosbor – Kathrin Ade 419 : 370 Holz, Monika Krammer – Susi Vollmeier 400 : 362 Holz, Marianne Weichhart – Franziska Hentschel 413 : 392 Holz, Sieglinde Riehl – Karin Öxler 397 : 341 Holz, Irmgard Dolatschko – Silvia Reisner 403 : 362 Holz

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

TuS Fürstenfeldbruck 1 – KC Karlshuld 15318 : 5154 Holz

 

Die erste Mannschaft hatte in FFB keine Siegchance und ging aus allen Duellen als Verlierer hervor. Auch wenn die Mannschaft heuer immer wieder viele Ausfälle zu verzeichnen hatte, muß man doch insgesamt resümieren, daß die Leistungen einfach zu schwankend waren um einen besseren Tabellenplatz zu erreichen. Derzeit liegt das Team auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld.

Thilo Meir 863 Holz, Thomas Dürfeldt 858 Holz, Rudolf Kühnlein 870 Holz, Markus Öxler 822 Holz, Gerhard Bitterwolf 874 Holz, Bernd Weichhart 867 Holz

 

Kreisklasse 1

 

TSV Egweil 1 – KC Karlshuld 22408 : 2342 Holz

 

Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Egweil war die zweite Herrenmannschaft auf verlorenem Posten. Das Team hatte natürlich auch während der gesamten Saison unter den Ausfällen in der "Ersten" zu leiden, da ständig Stammkegler abgegeben werden mußten. Dennoch wird die Mannschaft wohl den Klassenerhalt erreichen und hofft darauf, in der nächsten Saison eine reibungslosere Runde spielen zu können.

Josef Albrecht 416 Holz, Adolf Winzer 358 Holz, Daniel Groß 384 Holz, Matthias Thiele 408 Holz, Rudolf Kühnlein 398 Holz, Gottfried Maderholz 378 Holz

 

 

 

Kreisklasse A 2

 

KC Karlshuld 3 – TSV-SKC Baar Ebenhausen 62663 : 2376 Holz

 

Zum wiederholten mal in dieser Saison spielte die dritte Mannschaft einen neuen Mannschaftsrekord und kam dadurch zu einem ungefährdeten Heimsieg. Zu Beginn brachten Josef Reisner (416) und Philipp Schiller (433) ihr Team mit 52 Holz in Führung. Danach spielte vor allem Hans-Peter Kober mit 468 Holz ein hervorragendes Ergebnis, aber auch Gerhard Habermeyer gelang mit 436 Zählern ein gutes Resultat und der Vorsprung wuchs auf 180 Punkte an. Josef Albrecht (450) und Christian Wagner (460) konnten zum Schluß wie gewohnt tolle Leistungen erzielen und brachten den Sieg somit souverän nach Hause. Damit ist die Mannschaft nach dem verkorksten Saisonstart bis auf Platz drei geklettert und will auch die letzten beiden Punktspiele noch siegreich gestalten.

 

 

 

Kreisklasse C 2Herren

 

KC Karlshuld 4 –DJK Eichstätt 41700 : 1618 Holz

 

Auch die "Vierte" kam zu einem deutlichen Heimsieg und konnte damit den zweiten Tabellenplatz festigen. Einmal mehr war dabei Stefan Riehl mit überragenden 505 Holz der Siegesgarant. Aber auch die übrigen Spieler erzielten durchwegs gute Ergebnisse. So kam Walter König auf 384 Holz, Stefan Lang erzielte 380 Kegel und Gerhard Donabauer kam auf 431 Punkte.

 

 

 

A-Jugend Bezirksliga A-Nord

 

Spvgg Karlshuld/Kipfenberg – VfB Friedrichshofen2017 : 1981 Holz

 

Sarah Papp 491 Holz, Manuel Geier 507 Holz, Natalie Papp 570 Holz, Maximilian Heger 449 Holz

 

 

 

B-Jugend Kreisklasse

 

KC Karlshuld – TSV-SKC Baar-Ebenhausen1050 : 948 Holz

Carmen Reil 332 Holz, Nico Wagner 362 Holz, Franziska Ade 356 Holz