Drucken

Am letzten Spieltag der Saison konnten bei den Herren drei Mannschaften gewinnen. Lediglich die „Zweite“ musste eine Niederlage hinnehmen. Alle vier Teams konnten sich jedoch in ihren Ligen gut behaupten. Anders sieht es dagegen bei den Damen aus. Lediglich die „Zweite“ erreichte ein gutes Saisonergebnis. Die beiden anderen Mannschaften bilden in ihren Klassen leider das Schlusslicht.

 

Regionalliga Schw./Obb.

 

GW Karlshuld 1 – FA Weilheim 2465 : 2481 Holz

 

Nachdem der Abstieg bereits feststand hätte man den Damen zum Abschluss der Saison noch einmal ein Erfolgserlebnis gewünscht. Leider waren aber wie so oft in dieser Saison die Leistungen zu unkonstant und so musste man sich am Ende knapp geschlagen geben. Zu Beginn kam Monika Krammer auf gute 436 Holz und Elisabeth Rosbor erzielte 392 Punkte. Somit betrug der Rückstand 52 Holz. In der Mittelpaarung verloren Margit Habermeyer (389) und Anita Bauch (385) weitere 13 Kegel. Im Schlussabschnitt wurde es durch die enorm starke Leistung von Martina Reil, die mit 465 Holz einmal mehr tagesbeste Keglerin war, noch einmal recht spannend. Da jedoch Stefanie Brosi (398) ihre Gegnerin nicht halten konnte, reichte es denkbar knapp nicht mehr zum Sieg. Ein kleine Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga besteht noch für die Damen, da die Klassen evtl. neu gegliedert werden und es dadurch keinen Absteiger geben könnte. Dies wird sich aber erst in den nächsten Wochen entscheiden.

 

 

Kreisklasse Damen

 

KC Pöttmes 3 – GW Karlshuld 2  2182 : 2258 Holz

 

Obwohl der letzte Tabellenplatz schon vor diesem Wettkampf feststand, zeigte die Mannschaft noch einmal eine gute Leistung und kam zu einem Sieg in Pöttmes. Zu Beginn zeigten Ramona Zöh (383) und vor allem Franziska Hentschel, die mit 417 Holz nicht nur tagesbeste Keglerin war, sondern auch eine persönliche Bestleistung erzielte, gute Leistungen und brachten ihr Team deutlich in Führung. Im Mittelabschnitt konnte die Führung dann sogar noch etwas ausgebaut werden. Hier erzielte Susi Vollmeier 337 Holz und Jugendkeglerin Kathrin Ade kam auf tolle 394 Kegel. Zum Schluß konnten die Gastgeberinnen zwar noch etwas aufholen, doch Karin Öxler (359) und Silvia Reisner (368) ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sicherten den Sieg. Dieser Erfolg sollte den Damen Zuversicht für die nächsten Aufgaben geben, zumal sich vor allem der Trainingsfleiß der jungen Keglerinnen immer mehr positiv  bemerkbar macht.

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Meitingen 1 – KC Karlshuld 1  5052 : 5326 Holz

 

Einen versöhnlichen Saisonabschluß gab es für die erste Herrenmannschaft. Durch eine gute Mannschaftsleistung kam man in Meitingen zu einem deutlichen Sieg und belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Schon zu Beginn zeigten Bernd Weichhart (900) und Thomas Dürfeldt (869), daß man diesen letzten Wettkampf unbedingt gewinnen will und holten einen Vorsprung von 93 Holz heraus. Markus Öxler (865) und Udo Hammerer (919) bauten die Führung dann auf 155 Zähler aus. Auch im Schlußabschnitt waren die Karlshulder die klar besseren Kegler und festigten durch Gerhard Bitterwolf (908) und Thilo Meir (865) diesen deutlichen Erfolg. Dieses Spiel hat gezeigt, daß bei etwas mehr Konstanz und etwas weniger Verletzungspech in der nächsten Saison durchaus höhere Ziele angestrebt werden können.

 

 

 

Kreisklasse 1

 

Lastovka Ingolstadt –  KC Karlshuld 2    2545 : 2497 Holz

 

Zum Abschluß dieser eher mäßigen Saison gab es erneut eine Auswärtsniederlag für die zweite Herrenmannschaft. Gottfried Maderholz spielte zu Beginn gute 451 Holz und holte zusammen mit Daniel Groß (386) einen Vorsprung von sechs Kegel heraus. Im Mittelabschnitt spielten Matthias Thiele 413 Holz und Josef Albrecht kam auf 429 Zähler und damit lag man mit vier Punkten im Rückstand. Leider konnten Adolf Winzer (422) und Rudolf Kühnlein  (396) dem Spiel dann keine Wende mehr geben und somit mußte man sich amEnde doch noch relativ klar geschlagen geben. Dadurch daß man im Verlauf der Saison immer wieder Kegler an die erste Mannschaft abstellen mußte und auch das Verletzungspech oft zugeschlagen hat, ist es nicht sehr überraschend, daß am Ende nur der drittletzte Tabellenplatz herausgesprungen ist.

 

 

Kreisklasse A 2

 

KC Karlshuld 3 – ESV IN 3   2545 : 2045 Holz

 

Auch im letzten Saisonspiel zeigte die "Dritte" eine gute Leistung und kam zu einem deutlichen Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz. Josef Reisner erzielte zu Beginn starke 455 Holz und auch Philipp Schiller zeigte mit 432 Punkten eine gute Leistung. Somit ging man gleich mit 97 Holz in Führung. Im Mittelabschnitt mußten Hans-Peter Kober (402) und Gerhard Habermeyer (394) einige Punkte abgeben, doch nach wie vor lag man deutlich in Führung. In den letzten Paarungen verletzte sich ein Ingolstädter Spieler bereits bei den ersten Würfen und konnte das Spiel nicht fortsetzen, somit war klar daß die Punkte in Karlshuld bleiben würden. Christian Wagner erzielte gute 449 Holz und Josef Albrecht kam auf 423 Zähler. Somit geht eine äußerst erfolgreiche Rückrunde zu Ende, in der sich die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz durch eine tolle Siegesserie noch auf die dritte Position verbessert hat.

 

 

 

Kreisklasse C 2Herren

 

KC Karlshuld 4 – TSV IN Nord 31684 : 1503 Holz

 

Die vierte Mannschaft kam ebenfalls zu einem Sieg und sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz. Dabei zeigte Stefan Riehl einmal mehr eine außerordentlich gute Leistung und erzielte 492 Holz. Aber auch die übrigen Kegler spielten durchwegs gute Ergebnisse. So kam Walter König auf 394 Holz, Gerhard Donabauer auf 412 Holz und Stefan Lang erzielte 386 Punkte. Stefan Riehl sicherte sich mit einem Schnitt von über 460 Holz den Titel des Vereinsmeisters in der Saison  2012/2013.

Zugriffe: 5486