Ehrungen

Chronik

 

 

Chronik

 

Historie unseres Vereins

Gründung

 

Die erste Herrenmannschaft zeigte gegen Pöttmes eine gute Leistung und kam zu einem deutlichen Heimsieg. Die"Zweite" mußte dagegen im Spitzenkampf der Kreisklasse 1 eine Niederlage hinnehmen. Die dritte Mannschaft verlor in Mühlried. Bei den Damen konnte nur die zweite Mannschaft gewinnen.

 

 

 

 

Bezirksliga A Nord Herren

 

KC Karlshuld 1 – KC Pöttmes 1

5379 : 5216 Holz

 

Obwohl die Mannschaft verletzungsbedingt auf Gerhard Bitterwolf verzichten mußte, zeigte sie gegen Pöttmes eine gute Leistung und kam zu einem deutlichen Heimerfolg. Philipp Schiller, der dabei aus der zweiten Mannschaft aufrückte, zeigte mit 843 Holz eine ordentliche Leistung und sorgte gemeinsam mit Bernd Weichhart, der gute 927 Punkte erzielte, dafür, daß ihr Team mit 28 Holz in Führung ging. In der Mittelpaarung erhöhten Thomas Dürfeldt (853) und der starke Markus Knoll (935) auf 102 Zähler. In den abschließenden Duellen bauten die Karlshulder den Vorsprung noch weiter aus. Udo Hammerer sorgte dabei mit tollen 953 Holz auch für das tagesbeste Ergebnis. Sein Partner Thilo Meir kam auf 868 Holz. Damit weist die Mannschaft derzeit 4 : 6 Punkte auf und darf den Blick bei anhaltend konstanter Leistung durchaus weiter nach vorne richten.

 

Kreisklasse 1 Herren

 

KRC Kipfenberg 3 – KC Karlshuld 2

2637 : 2619 Holz

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 1 mußte die zweite Herrenmannschaft leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Dabei sah es zunächst recht gut aus für die Karlshulder, denn Matthias Thiele (456) und Adolf Winzer (457) brachten ihr Team durch gute Leistungen mit 22 Holz in Führung. Josef Reisner (417) und Philipp Schiller (450) konnten den Vorsprung dann sogar auf 46 Punkte ausbauen. Im Schlußabschnitt sah es lange Zeit nach einem Sieg aus, denn nach der Hälfte der zu spielenden Kugeln lagen Josef Albrecht (412) und Rudolf Kühnlein (427) immer noch deutlich in Führung, doch konnten sie den Vorsprung leider nicht über die Ziellinie retten. Somit mußte man sich am Ende knapp geschlagen geben und belegt nun hinter Kipfenberg den zweiten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse A 2

 

SC Mühlried 4 – KC Karlshuld 3

2513 : 2460 Holz

 

Trotz einer ordentlichen Leistung reichte es für die dritte Herrenmannschaft auch in Mühlried nicht, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Nachdem man in den ersten Duellen bereits in Rückstand geriet, wechselte die Führung im Schlußabschnitt zu den Karlshuldern, doch am Ende drehten die Mühlrieder noch einmal stark auf und sicherten ihrem Team die Punkte. Bester Karlshulder Kegler war Christian Wagner mit 435 Holz.

 

Gerhard Habermeyer 404 Holz, Gerhard Donabauer 431 Holz, Olaf Kugler 392 Holz, Walter König 384 Holz, Siegfried Weichhart 414 Holz, Christian Wagner 435 Holz

 

Bezirksliga Schwaben Damen

 

MBB-SG Augsburg 1 - GW Karlshuld 1

2565 : 2520 Holz

 

Zu Beginn dieses Auswärtskampfes konnten Steffi Brosi (439) und Irmgard Dolatschko (383) den Wettkampf weitestgehend ausgeglichen gestalten. Lediglich zehn Holz mußten sie an ihre Gegnerinnen abgeben. Im Mittelabschnitt sorgten die Gastgeber dann für die Vorentscheidung. Margit Habermeyer (399) und Anita Bauch (371) mußten die Führung der Augsburgerinnen auf 118 Zähler anwachsen lassen. Zum Schluß zeigten Daniela Wagner (454) und vor allem Martina Reil, die mit 474 Holz auch tagesbeste Keglerin war, starke Leistungen, aber der Rückstand war leider zu hoch um dem Kampf noch eine entscheidende Wende geben zu können. Damit belegt das Team mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen Platz im sicheren Mittelfeld.

 

Kreisklasse Damen

 

GW Karlshuld 2 – ESV Bavaria Ingolstadt 1

2325 : 2295 Holz

 

Obwohl sich die Mannschaft nicht von ihrer besten Seite zeigte kam sie zu einem knappen Heimsieg gegen Ingolstadt. Zu Beginn mußten Karin Öxler (340) und Silvia Reisner (339) 52 Holz an ihre Gegnerinnen abgeben. Im Mittelabschnitt drehten Sieglinde Riehl (401) und Helga Stelzer dann den Spieß um und gingen ihrerseits mit elf Holz in Führung. Marianne Weichhart (390) und die tagesbeste Keglerin Monika Krammer (430) behielten dann die Nerven und sicherten ihrer Mannschaft den Sieg. Damit sind die "Grünweißen" vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gerückt.

 

Kreisklasse A 1

 

GW Karlshuld 3 – KRC Kipfenberg 2

1516 : 1661 Holz

 

Obwohl die Mannschaft nach den beiden Startkeglerinnen noch mit 26 Holz in Fürung lag hatte sie am Ende gegen die starken Schlußkeglerinnen der Kipfenberger nicht die geringste Chance auf einen Sieg. Dennoch zeigten die Karlshulderinnen eine ordentliche Leistung. Karin Öxler war mit 407 Holz beste Keglerin der Gastgeberinnen.

Karin Öxler 407 Holz, Franziska Hentschel 386 Holz, Ramona Zöh 382 Holz, Susi Vollmeier 341 Holz